ich sitze hier vor einem Problem, das bereits mehrfach angesprochen wurde aber für mich noch keine befriedigende Lösung bringt.
Ein Bild mit Alphablending wird durch eine Bild mit einer Transparenzkurve abgelöst. Sobald das zweite Bild transparenter wird, scheint das "liegengebliebene" erste Bild durch. Okay, völlig normal. Um dies zu verhindern, setzt man den "Farbigen Hintergrund" ein und stellt diesen z.B. auf schwarz. Folgendes Problem: Wo platziere ich dieses Bild, damit der Übergang von Bild 1 zu Bild2 fließend und ohne "Dazwischenspringen" des schwarzen Hintergrund funktioniert? Habe bereits in Parallelobjekten bei Bild 1 und bei Bild 2 den schwarzen Hintergrund eingefügt, das Problem tritt aber immer wieder auf das nur für einen winzig kurzen Moment der schwarze Hintergrund sich vordrängt. Selbst wenn ich bei Bild 2 den schwarzen Hintergrund langsam per Alphablending erscheinen lasse, springt in dem Moment wo 100% erreicht sind kurz der Hintergrund hervor. Für mich nun die Frage, wie kann ich eine saubere Überblendung von Bild 1 zu Bild 2 erreichen mit gleichzeitigem "Liegenbleiben" eines schwarzen Hintergrunds, damit bei der späteren Transparenz nicht Bild 1 durchscheint. Vielleicht kann mir das ja jemand kurz und präzise erläutern, bestimmt hat sich daran schon einer versucht

Vielen Dank schon im Voraus!
Benjamin