Problem beim Erstellen eines Mpeg-Files mit Vers 5.6.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

Problem beim Erstellen eines Mpeg-Files mit Vers 5.6.02

Beitrag von Luckyharry »

Problem beim Erstellen eines Mpeg-Files über Video-Assistenten mit Vers 5.6.02

Ich erstelle schon seit einiger Zeit DS mit Aquasoft und bin regelmäßiger Leser des Forums.
Meine Diashows enthalten bunt gemischt Bilder mit Ton, Bilder mit Kameraschwenks, Parallelobjekte und unterlegter Musik. Bis zur Version 5.4.08.1 konnte ich meine Shows problemlos über den Video-Assistenten in einen Mpeg-File umwandeln und abspielen.

Nach dem Update auf 5.6.02 läuft die Diashow auf dem Rechner weiterhin ohne Fehler, nach dem Umwandeln in einen Mpeg-file treten jedoch massive Störungen auf. Eingeblendete Texte werden vor dem Ende abgebrochen, Sequenzen übersprungen und der Film wird vor dem eigentlichen Ende gestoppt. Dies tritt sowohl beim Abspielen mit dem MediaPlayer11 als auch mit dem Real One Player auf. :evil: Nach Wiederaufspielung der Vers 5.04.08 verläuft die Umwandlung problemlos. :D

Und nun die Frage an das Forum.
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen beim Umwandeln mit der Version 5.6.02 gemacht :?:
Ich bin sehr überrascht, denn bei der Kompelierung gab es bei mir noch nie Schwierigkeiten.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Luckyharry,

Ich denke an ein Encoderproblem, schau mal hier:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=43589#43589

Ev. helfen Dir auch noch weitere Antworten in dem Du unter "suchen" Stichwort: "Encoder" Forum: "DiaShow" mal nach liest.

Ich mache keine Filmchen und praktisch auch keine TV tauglichen DVD's, weil ich meine Show's lieber mit dem Laptop und Beamer verwende.

Ich hoffe aber Dir trotzdem ein Hinweis geben zukönnen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten