Interaktives Startmenü für verschiedene Diashows (nicht MPG)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
suja
Einsteiger
Einsteiger

Interaktives Startmenü für verschiedene Diashows (nicht MPG)

Beitrag von suja »

Kann jemand Hinweise geben, wie man ein interaktives Startmenü für verschiedene Diashows realisieren kann? Die Funktionalität sollte ähnlich sein, wie ein DVD-Menü, von dem man verschiedene Filme oder Kapitel eines Films starten kann. Allerdings sind die Filme aus Qualitätsgründen nicht codierte MPEGs sondern eben Shows des Aquasoft-Dia-Players, die auf einem PC ablaufen sollen. Beispiel: es erscheint die Landkarte von Deutschland mit 10 hervorgehobenen Städtenamen. Beim Klick auf einen der Städtenamen soll die Diashow mit dem Player starten (die ich vorher exportiert habe), danach soll wieder in das Ausgangsmenü zurückgekehrt werden um evtl. einen weiteren Städtnenamemn zu klicken. Bemerkung: ich habe diese Aufgabestellung schonmal so gelöst, dass ich einen Powerpointchart mit dem Menü erstellt habe und dort die Startdatei der exportierten Diashows per Hyperlink verknüpft habe. Dummerweise fragt dann Windows jedesmal, ob es die ausserhalb Powerpoints zu startende fremde Anwendung erlauben soll - die Lösung ist also irgendwie unelegant. Ich würde das quasi sehr gerne "aquasoftintern" lösen.
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

hallo Suja,

schau mal hier nach

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4548

gruß trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
Antworten