Hallo.
Ist es möglich den Standard der Überblendeffekte so abzuändern, dass z.B. nicht die Zufallüberblendung als Standardüberblendung erscheint sondern das Alphablending? Ich benutze AS Diashow XP 4.5. Danke im Voraus.
Standard der Überblendeffekte ändern
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Hallo,
das kannst Du hier einstellen: "Diashow/Diashow-Einstellungen/Überblendungen"
Und dann nur bei Alphablending ein grünes Häkchen setzen.
Bei allen anderen ein rotes Kreuz.
das kannst Du hier einstellen: "Diashow/Diashow-Einstellungen/Überblendungen"
Und dann nur bei Alphablending ein grünes Häkchen setzen.
Bei allen anderen ein rotes Kreuz.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Sie können ein Bild mit den gewünschten Einstellungen auch als Vorlage in der Toolbox abspeichern. Nachdem Sie bei einem Bild die Einstellungen vorgenommen haben, ziehen Sie das Objekt mit der Maustaste aus der Bilderliste auf die Toolbox.
Es öffnet sich nun ein Dialog zum Speichern der Vorlage. Anschließend finden Sie die Vorlage unter "Eigene Objekte" in der Toolbox. Zum Verwenden der Vorlage klicken Sie einfach auf diese und wählen anschließend die Bilder aus.
Es öffnet sich nun ein Dialog zum Speichern der Vorlage. Anschließend finden Sie die Vorlage unter "Eigene Objekte" in der Toolbox. Zum Verwenden der Vorlage klicken Sie einfach auf diese und wählen anschließend die Bilder aus.
Ein Tip:
u.U. geht dies schneller, wenn die wenigen (Minderheit) der markierten Ueberblendungen gleich markiert werden wie der grosse Rest.
Anschliessend wäre nur noch die Auswahl (Kreuz/Häckchen) umzukehren.
Oder alle wählen, Abblending abwählen und anschliessend die Auswahl umkehren - Fertig.
MfG Fläcky
u.U. geht dies schneller, wenn die wenigen (Minderheit) der markierten Ueberblendungen gleich markiert werden wie der grosse Rest.
Anschliessend wäre nur noch die Auswahl (Kreuz/Häckchen) umzukehren.
Oder alle wählen, Abblending abwählen und anschliessend die Auswahl umkehren - Fertig.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300