EXIF-Daten im Beschreibungstext verwenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hombianer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:10

EXIF-Daten im Beschreibungstext verwenden

Beitrag von Hombianer »

Leider steht im Handbuch nicht, welche EXIF-Daten verwendet werden können. Werden neben den %aufnahmedatum% und %aufnahmeuhrzeit% noch weitere unterstützt?
Ich verwalte meine Fotos im PS Elements und habe dort die Beschriftung erfasst und im EXIF gespeichert. Diese Beschriftung möchte ich nun in der Diashow verwenden. Im Register Meta-Daten sind alle EXIF-Daten sichtbar, kann aber nicht über %Image Description% auf den Inhalt zugreifen.
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

Hallo Hombianer,

ich benutze dafür %ExifUserComment%

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Hombianer,

geh mal im Programm auf 'Extras - Programm-Einstellungen' und dann in der Dialogbox auf 'Plugins'. Rechts unten findest Du dann den Button 'Info über Plugins'. Damit öffnest Du eine Liste der Plugnins und ganz am Ende der Liste findest Du die Liste aller Variablen. Das sind spezielle Aquasoft-Variablen, EXIF- und IPTC-Variablen.

Diese Liste ist etwas versteckt, ich habe auch 5 Minuten benötigt, sie wieder zu finden, da sie früher im Hilfemenü war. Ich finde, da gehört auch ein eigener Aufruf für eine Liste aller Variablen hin.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten