Word Spezialist gesucht
- stefant
- Giga-Poster
Ich bastele gerade an der "Übersetzung" unseres Vereinsbriefpapieres in eine Word-Vorlage. Das Logo oben und die Fußzeile kann ich in die Kopf- bzw. Fußzeile integrieren. Auf der rechten Seite aber steht in einem Textfeld Adtesse, Telefon etc. untereinander. Wie schaffe ich es, daß dieser Kasten nicht nur auf der ersten, sondern automatisch auch auf den Folgeseiten erscheint?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
- Virginizer
- Tera-Poster
Tobi hat recht. Das Textfeld kannst Du dann genauso formatieren wie eine normale Textdatei. Du kannst Tabs setzen Schriftänderungen vornehmen etc.
Normalerweise wird ein Textfeld mit einem sichtbaren Rahmen erstellt. Diesen Rahmen kannst Du allerdings ausblenden.
Normalerweise wird ein Textfeld mit einem sichtbaren Rahmen erstellt. Diesen Rahmen kannst Du allerdings ausblenden.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- stefant
- Giga-Poster
Ich ging immer davon aus, dass die Kopfzeile immer über die gesamte Breite der Seite geht. Dass man sie per Textfeld austricksen kann, war mir nicht bekannt. Der Adress/Telefon-Block war eh als Textfeld definiert. Einmal Ausschneiden und Einfügen und fertig.

Ich ging immer davon aus, dass die Kopfzeile immer über die gesamte Breite der Seite geht. Dass man sie per Textfeld austricksen kann, war mir nicht bekannt. Der Adress/Telefon-Block war eh als Textfeld definiert. Einmal Ausschneiden und Einfügen und fertig.

Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
- Virginizer
- Tera-Poster