neues Forum für Studio

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Na dann viel Spaß gutschein. Und pack schon mal den dicken Geldbeutel ein (oder aus, je nachdem wie man es sieht). :wink:
Viele Grüße,
Joachim
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Na dann viel Spaß gutschein. Und pack schon mal den dicken Geldbeutel ein (oder aus, je nachdem wie man es sieht). :wink:
Hallo Joe,

Wieso? So wie ich gesehen habe gibt es auch eine m.objects basic Versionen für 99 Euro.
http://www.mobjects.de/index2.php?loc=d ... &type=list

Ich weiß nicht was in der Basic-Version gegenüber DiaShowXP fehlen sollte.
Aber ich bin ja auch erst am Testen ;)

Wenn ich überlege wie viel Zeit ich mit den Bildern verbringe und die ja irgendwie für die "Ewigkeit" sein sollten, so sollte die Qualität auch hinterher stimmen.
Ich hatte bisher halt auch gehofft, dass mal DirektX und ein paar ander Punkte von AS umgesetzt werden. Jedoch vergebens. Deshalb bin ich auch schon seit längerem auf der Suche nach Programmen die bessere Übergänge zaubern können. Des Weitern kann ich auch nicht mehr mit der Vertriebspolitik von AS konform gehen.

Viele Grüße
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

gutschein hat geschrieben:Ich weiß nicht was in der Basic-Version gegenüber DiaShowXP fehlen sollte.
Zum Beispiel Transparenz oder HDTV-Video... Näheres kann ich natürlich nicht dazu sagen mangels Vergleichsmöglichkeit.
Ich finde die derzeitige Politik von AS auch nicht gut. Wenn man der Studio-Version ein paar Dinge aus der Wunschliste spendiert hätte, wäre das alles auch sicher berechtigt. So aber?
Doch bringt AS nicht auf dumme Gedanken :wink: So wie m.objects verkauft wird, gefällt mir das auch nicht: für jedes Modul extra den dreifachen Preis von XP hinlegen???
Bisher können wir für den Preis doch mit XP zufrieden sein. Bei der Studio-Version ist es bisher halt dumm gelaufen, da hätte AS besser planen und überlegen sollen!
Aber sie haben ja die Chance, daran zu arbeiten... Hoffentlich wird sie genutzt!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
xahu34
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von xahu34 »

Auf Wiedersehen!
Zuletzt geändert von xahu34 am Di Mär 11, 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

moin moin

nun muß ich mich doch auch einmal wieder melden.

Erstmsl einen schönen Gruß an alle XPler

Die jetzige Entwicklung in zwei Programme behagt mir überhaupt nicht.
Ich bevorzuge lieber ein Grundprogramm XP mit zukaufbaren Erweiterungen zu einem adäquaten Preis. Dann hab ich die Möglichkeit mir das Programm so zusammenzustellen wie ich es für meine Zwecke benötige, bis hin zu einer alles umfassenden Voll- oder Profiversion. Damit dürfte auch das Grundprogramm einfacher und schneller zu pfegen sein ( Wunschliste und Fehler).
Letztendlich ist und bleibt es für mich ein Programm zur Erstellung einer Diashow mit Bildern und kein Videoschnittprogramm. Dafür gibt es und nutze ich spezielle Schnitt-Programme. Ich lege lieber mehr Wert auf die ansprechende Präsentation der Bilder mit vernünftigen Übergängen und Texten als den ganzen Comic Effekten. Weniger ist oft mehr.
Dann erübrigt sich auch die ganze Diskussion über unterschiedliche Foren.

Einen Frohen Advent an Alle :-({|=

Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Jens
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jens »

Nun möchte ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Auch wenn Aquasoft versucht, DS Studio nicht als Erweiterung von DS XP darzustellen, wird es doch von dem meisten Nutzern so gesehen. Die erstellten Shows sollen ja auch kompatibel sein. Insofern wäre eine Trennung der Foren sinnvoll, wenn es sich um Programmprobleme handelt, weil diese ja dann nur in einer Version auftreten. Bei Tipps zu bestimmten Funktionen, die in beiden Versionen funktionieren, braucht man die Unterscheidung nicht. Zumindest sollte immer darauf hingewiesen werden, unter welcher Version getestet wurde.

Ansonsten finde ich die Updatepolitik von Aquasoft völlig unverständlich. Die erweiterten Möglichkeiten von DS Studio sind schon verlockend, aber nicht für diesen Preis! Zumal ich da ein Bildbearbeitungsprogramm mitkaufen muss, was ich garnicht brauche und als DS XP-Benutzer im allgemeinen schon habe! Für Neukunden kann das ja ganz interessant sein. Ich wäre dagegen "nur" an den erweiterten Möglichkeiten interessiert, zum angemessenen Preis. Aber ich finde eine z.B. Verbesserung der Qualität bei Kameraschwenks- und Bewegungen oder bei der Soundverarbeitung wichtiger, die ja vielleicht in einem zukünftigen Update erfolgt.

Mein Vorschlag an Aquasoft wäre, den Kern des Programms für beide Programmversionen gemeinsam zu entwickeln und meinetwegen zwei unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Funktionsumfang zu verkaufen. Das spart Entwicklungsarbeit und senkt die Hemmschwelle für Neukunden zum Kauf und Einstieg in das Programm. Und wenn man dann günstig auf die erweiterte Version updaten kann, werden das sicher viele Nutzer tun, die die tollen Möglichkeiten des Programms kennengelernt haben. Die brauchen dann aber kein zweites Bildbearbeitungsprogramm mehr.

Gruß

Jens
Antworten