Wie kann ich die Geschwindigkeit für's Auf- und Abblenden eines Bildes unterschiedlich steuern?
Nach einer Serie von Bildern mit 0.5s alphablending Uebergängen möchte ich das letzte Bild langsam ausblenden.
Das krieg ich jedoch nicht hin, da ich nur einen Wert, der sowohl für's Auf- als auch für's Abblenden gilt einstellen kann.
Wie krieg ich das hin?
Vielen Dank!
Unterschiedliche Blendengeschwindigkeit vor und nach Bild
Hallo "Bongo",
hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
2 möchte ich mal hier anführen:
z.B. das Objekt "Farbiger Hintergrund" aus dem Register "Toolbox/Bilder" als letztes Objekt anfügen und dort die Alphablending entsprechend erhöhen.
Variante2:
Verwendet man eine beliebige Bilddatei mit dem Objekt "Bild mit Effekten", platziert das Bild außerhalb des darzustellenden Bildschirms bei schwarzem Hintergrund, wählt "keine Überblendung" bei den Eigenschaften und definiert einen individuellen Transparenzverlauf.
Die beiden Varianten können auch im Rahmen eines "Parallelobjektes" eingebunden werden, um die Startzeit des Effektes punktgenauer zu platzieren (verschieben in der Timelinespur).
mfG mh
hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
2 möchte ich mal hier anführen:
z.B. das Objekt "Farbiger Hintergrund" aus dem Register "Toolbox/Bilder" als letztes Objekt anfügen und dort die Alphablending entsprechend erhöhen.
Variante2:
Verwendet man eine beliebige Bilddatei mit dem Objekt "Bild mit Effekten", platziert das Bild außerhalb des darzustellenden Bildschirms bei schwarzem Hintergrund, wählt "keine Überblendung" bei den Eigenschaften und definiert einen individuellen Transparenzverlauf.
Die beiden Varianten können auch im Rahmen eines "Parallelobjektes" eingebunden werden, um die Startzeit des Effektes punktgenauer zu platzieren (verschieben in der Timelinespur).
mfG mh
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Der Ansatz von bongo stimmt nicht ganz. Es wird nicht ein Wert für das Ein- und Ausblenden verwendet. Man stellt immer ein Überblenden ein, was im Grunde mit dem Einblenden des aktuellen Objektes identisch ist. Die Methode und Zeit, mit der übergeblendet wird, stammt immer aus dem neuen Objekt.
Nach der Serie mit 0.5s muss also nur ein neues Objekt mit der gewünschten Zeit und Methode eingeblendet werden. Das kann ein einfarbiger Hintergrund sein oder ein neues Bild.
Nach der Serie mit 0.5s muss also nur ein neues Objekt mit der gewünschten Zeit und Methode eingeblendet werden. Das kann ein einfarbiger Hintergrund sein oder ein neues Bild.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Re: Unterschiedliche Blendengeschwindigkeit vor und nach Bil
So gehe ich vor.
Nach dem letzten Bild fügst Du ein schwarzes Bild.
Bei diesem schwarzen Bild wählst Du Alphablending mit z.B: 5 sec.
Nach dem letzten Bild fügst Du ein schwarzes Bild.
Bei diesem schwarzen Bild wählst Du Alphablending mit z.B: 5 sec.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de