Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Hallo,
ich habe den Newsletter von Aquasoft erhalten, in dem eine Profi-Version von Diashow XP angekündigt.
Bisher war es ja nicht möglich, ein Video vernünfitg einzubinden.
Die Ausgabe konnte ja nicht als DVD erflogen.
Daher musste man immer 2 Versionen einer Diashow machen....
Wie ist das nun in der sog. Profi-Version?
Grüße
RB
Diashow 4.5
ich habe den Newsletter von Aquasoft erhalten, in dem eine Profi-Version von Diashow XP angekündigt.
Bisher war es ja nicht möglich, ein Video vernünfitg einzubinden.
Die Ausgabe konnte ja nicht als DVD erflogen.
Daher musste man immer 2 Versionen einer Diashow machen....
Wie ist das nun in der sog. Profi-Version?
Grüße
RB
Diashow 4.5
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Re: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
So weit ich es mitbekommen habe, wird es damit auch nicht funktionieren.
Das Einbinden eines Videos funktioniert nur für eine PC-Version.
Hier allerdings sehr gut.
Das Einbinden eines Videos funktioniert nur für eine PC-Version.
Hier allerdings sehr gut.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Schade, schade, und auch da ist die Einbindung bei weitem nicht so, wie es hätte sein können. Trotz aller möglichen Leute, die hier im Forum die unzureichende Videoeinbindung beklagen, rührt sich da bei Aquasoft anscheinend wenig. Lieber wird ein neues Programm entwickelt...Das Einbinden eines Videos funktioniert nur für eine PC-Version.
Gruß
Alfred
XP five
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo,
vielen Dank für euere Antworten.
Ich habe mich bei Version 4.5 von AS verabschiedet.
Offensichtlich die richtige Entscheidung.
Immerhin gibt es die Möglichkeit mit Digitalen Fotoapparaten kleine Videosequenzen aufzunehmen schon seit ca. 4 Jahren.....
Und nun kommt AS mit einer angeblichen Profiversion....
Aber das Forum schein noch immer genauso hilfsbereit und nett zu sein wie immer.
Vielen Dank
Rainer
vielen Dank für euere Antworten.
Ich habe mich bei Version 4.5 von AS verabschiedet.
Offensichtlich die richtige Entscheidung.
Immerhin gibt es die Möglichkeit mit Digitalen Fotoapparaten kleine Videosequenzen aufzunehmen schon seit ca. 4 Jahren.....
Und nun kommt AS mit einer angeblichen Profiversion....
Aber das Forum schein noch immer genauso hilfsbereit und nett zu sein wie immer.
Vielen Dank
Rainer
- Virginizer
- Tera-Poster
Also ich habe schon Diashows erstellt und Videos eingebunden. Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig. Ich erstelle jedesmal eine MPEG Datei, also sagen wir Diashow erster Teil wäre MPEG1 dann das Video MPEG2 dann geht es weiter mit der Diashow MPEG3.
Diese brenne ich mit Nero auf eine DVD und nun laufen die MPEG1-3 hintereinander ab so als wäre es eine Diashow als Ganzes nur mit dem Unterschied, dass ein Video dazwischen abläuft.
Diese brenne ich mit Nero auf eine DVD und nun laufen die MPEG1-3 hintereinander ab so als wäre es eine Diashow als Ganzes nur mit dem Unterschied, dass ein Video dazwischen abläuft.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
- Sasssoft
- Dauerposter
Ich lasse bei mir die Videos in der Show aber nicht formatfüllend ablaufen sondern als Einklinkung im davorliegenden Bild. Die Größe des Videos richtet sich immer nach diesem Bild, mal größer, mal kleiner, mal links, mal rechts usw., das Bild bietet dann oft einen schönen Rahmen für das Video.
Außerdem kann ich den Videos das Ruckeln einfach nicht abgewöhnen
, habe schon alles mögliche probiert (Virenscanner, Firewall aus, keine anderen parallel laufenden Programme, IntelliLoad hochgesetzt). Trotz 3,2 GHz-Prozessor und 1 GB RAM bleibt es ziemlich unerfreulich.
Gruß
Alfred
Außerdem kann ich den Videos das Ruckeln einfach nicht abgewöhnen

Gruß
Alfred
XP five
Hallo Peter,
das, was Du beschrieben hast, wäre doch nur über das DVD-Menü aneinandergereihte Reihenfolge von MPEG-Dateien, erstellt aus der Diashow und Deinem separaten Video, dürfte aber nichts mit der "Einbindung" des Videos in die Diashow zu tun haben.
Um dabei zu bleiben: Es ist eine Einbindung und zwischen Dia-Show und dem eingebundenen Video (avi oder mpeg) laufen unterschiedliche Vorgänge ab. Ich denke, da muss auch ein Videoplayer gleichzeitig vorhanden sein, sonst würde auch der PC das eingebundene Video nicht wiedergeben. Jetzt müssten diese beiden unterschiedlichen Dinge so zusammenlaufen, dass aus beiden gleichzeitig wieder ein Video komplett erstellt werden kann.
Ich erinnere: Als das eingeführt wurde, hat AS ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Erwartungshaltung noch nicht zu erfüllen ist. ich weiß nicht, wieweit andere Progs da sind. Aber da wieder ergeben sich vielleicht Entwicklungsmöglichkeiten.
Gruß Erhard
das, was Du beschrieben hast, wäre doch nur über das DVD-Menü aneinandergereihte Reihenfolge von MPEG-Dateien, erstellt aus der Diashow und Deinem separaten Video, dürfte aber nichts mit der "Einbindung" des Videos in die Diashow zu tun haben.
Um dabei zu bleiben: Es ist eine Einbindung und zwischen Dia-Show und dem eingebundenen Video (avi oder mpeg) laufen unterschiedliche Vorgänge ab. Ich denke, da muss auch ein Videoplayer gleichzeitig vorhanden sein, sonst würde auch der PC das eingebundene Video nicht wiedergeben. Jetzt müssten diese beiden unterschiedlichen Dinge so zusammenlaufen, dass aus beiden gleichzeitig wieder ein Video komplett erstellt werden kann.
Ich erinnere: Als das eingeführt wurde, hat AS ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Erwartungshaltung noch nicht zu erfüllen ist. ich weiß nicht, wieweit andere Progs da sind. Aber da wieder ergeben sich vielleicht Entwicklungsmöglichkeiten.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
- Sasssoft
- Dauerposter
Die können die Einbindung ganz hervorragendich weiß nicht, wieweit andere Progs da sind

Ich wäre wohl auch schon längst umgestiegen, wenn mir nicht ein paar Sachen fehlen würden, die nur die DiaShow bietet. Aber wenn sich da nicht bald etwas tut, ...

Gruß
Alfred
XP five
- Virginizer
- Tera-Poster
Da scheint es um Dinge zu gehen, mit denen ich noch überhaupt keine Erfahrung habe.Erhard hat geschrieben:Hallo Peter,
Gruß Erhard
Gruß
Peter R.
Peter R.