Diashow kann nicht mehr geöffnet werden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
BW2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 19:07

Diashow kann nicht mehr geöffnet werden

Beitrag von BW2 »

Hallo zusammen,

habe folgendes, gravierendes Problem.
Ich arbeite schon seit Monaten an einer Diashow die komplett mit allen Bildern, Musik usw. auf einer externen Platte liegt. Bis jetzt lief alles problemlos, als ich heute die Diashow öffnen wollte, gibt mir das Programm die Fehlermeldung aus:
Die Datei "Pfadangabe...*.ads" kann nicht geöffnet werden.
Was kann ich nun machen? War die ganze Arbeit umsonst? Externe Platte hat wie immer die gleichen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.

Vielleicht kann ja jemand weiter helfen!?

Grüße
Benjamin
BW2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 19:07

Beitrag von BW2 »

Nochmals hallo,

nach dem ich in Diashow XP five die "Wiederherstellen Funktion" unter Datei verwendet habe, funktioniert es zum Glück wieder. Hat trotzdem jemand eine Ahnung, warum sich die Show über "Öffnen" nicht mehr laden lies. War die Datei beschädigt? Gibt es so was öfters?

Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: vermutlich, möglicherweise, könnte es sein - daß Du ein Verzeichnis, einen Ordner oder auch nur einen Hinweis, einen Namen gewechselt hast....?
Sieht ganz so aus...

Grüße

alfred von der wolkie
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2780
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@BW2,

Wenn eine externe Platte vor dem Entfernen (Verbindung lösen) nicht via PC, abgemeldet wird, kann es passieren, dass das Einlesen der Daten bei erneutem Anschluss nicht richtig funktioniert und damit auch teilweise vorhandene Daten nicht gefunden werden.

Es kann durch dieses Vorgehen, wie wie übrigens auch bei einem Kartenlesegerät zu Datenverlust führen.

Ich fahre den PC generell zuerst herunter bevor ich eine externe Harddisk an- resp. abhänge.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
BW2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 19:07

Beitrag von BW2 »

Guten Abend,

danke für eure Anmerkungen.
Natürlich weiß ich, dass man während Scheib- und Lesezugriffe externe Datenträger auf keinen Fall entfernen darf. Windows XP und USB-Endgeräte unterstützen aber Plug- und Play und können im laufenden Betrieb angschlossen werden. Dies funktioniert auch tadellos. Diese Ursache kann ich zu 100 % ausschließen.
Auch sonstige Verweise etc. haben sich nicht geändert. Komisch ist, dass die Show überhaupt nicht geladen wurde. Normalerweise lädt die Show auch bei einer veränderten Datenstruktur, allerdings können dann die Bilder z.B. nicht mehr angezeigt werden. Dank der Möglichkeit, die Pfade wieder schnell anzupassen ist das ja in XP five kein Problem. Aber die Show ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen, wie gesagt nur eine Fehlermeldung. Aber dank der ständigen Sicherungen konnte ich ja über Wiederherstellen auf meine zuletzt gespeicherte Version zurückgreifen.

Grüße
Benjamin
Antworten