viele von euch haben bestimmt eine Digitalkamera, die Bilder macht ihr mit dem Diashow XP präsentationsfertig. Hat vielleicht auch schon jemand einen Beamer gekauft? Ich möchte gerne, mir einen Beamer in Einsteigerklasse kaufen, der soll die Bilder in einer guten Qualität zeigen, aber auch für's Kinofilm schauen gut geeignet sein. Ich habe mich bei www.beisammen.de umgeschaut, und auf den Infocus X1 gestoßen. Der scheint für's Filme schauen gut zu sein, nun hätte ich gerne gewusst, ob der mit seinen 800X600 Pixel auch für Bilderpresentationen geeignet ist. Dank seiner neuen Technologie (DLP-Technik) soll er gute Kontraste haben, und 1000 AnsiLumen sind von der Helligkeit her, für einen Hausgebrauch auch schon ausreichend. Kostenpunkt: in Deutschland noch um die 1500€ und in den USA schon unter 1000$ (ich überlege, ob bei diesem Preisunterschied es sich löhne, ihn von dort zu bestellen).
Wenn jemand Anregungen, Erfahrungen, Tipps oder Tricks zu diesem Thema hat - nur her damit

Ich denke, das wird schon bald viele Leute interessieren, deshalb glaube ich, daß das Thema hier nicht verkehrt ist.
Rubin