Hallo,
ist es möglich mit Diashow XP eine Diashow selbst per Mikrofon zu vertonen? Stelle mir das so vor, dass ich die Dias zunächst sortiere und danach die Show "live" bespreche. Dh ich gebe zb zu Bild 1 einen 40 sekündigen Kommentar ab und drücke dann eine Taste und bespreche das 2. Bild zb. 25 Sekunden usw.
Die Show würde ich dann nach Fertigstellung entsprechend abspeichern und könnte sie dann später wieder genauso mit den entsprechenden KOmmentaren abspielen...
funktioniert das?
vielen dank für Eure Hilfe...
Diashow mit eigenen Kommentaren vertonen
- stefant
- Giga-Poster
willkommen im Forum. Einen Kommentar zu den Bildern zu sprechen, geht relativ einfach. Dabei hast du sogar mehrere Möglichkeiten.
Objekt Bild, Text, Sound
Zuerst definierst Du in diesem Objekt das Bild. Bei den Soundeigenschaften kannst Du entweder eine fertige Sounddatei dazu einfügen, oder einen eigenen Text dazu sprechen, vorausgesetzt natürlich, Du hast ein Mikro am Rechner angeschlossen.
Objekt Sound
Die gleichen Möglichkeiten für eine Aufnahme hast Du mit dem Soundobjekt.
Sound-Assistent
Ganz einfach gehts mit dem Sound-Assistenten. Einfach den Anweisungen folgen. Hoffe ich mal. Hab´ihn selbst noch nie benutzt.
Auch in der Hilfe lässt sich einiges finden.
willkommen im Forum. Einen Kommentar zu den Bildern zu sprechen, geht relativ einfach. Dabei hast du sogar mehrere Möglichkeiten.
Objekt Bild, Text, Sound
Zuerst definierst Du in diesem Objekt das Bild. Bei den Soundeigenschaften kannst Du entweder eine fertige Sounddatei dazu einfügen, oder einen eigenen Text dazu sprechen, vorausgesetzt natürlich, Du hast ein Mikro am Rechner angeschlossen.

Objekt Sound
Die gleichen Möglichkeiten für eine Aufnahme hast Du mit dem Soundobjekt.
Sound-Assistent
Ganz einfach gehts mit dem Sound-Assistenten. Einfach den Anweisungen folgen. Hoffe ich mal. Hab´ihn selbst noch nie benutzt.

Auch in der Hilfe lässt sich einiges finden.

Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6