Pfad für eigene Objekte und Einstellungen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Pfad für eigene Objekte und Einstellungen
Alle Aquasoft-Programm bringen verschiedene Vorlagen, Objekte usw. mit. Diese liegen in Unterordnern im Installationsverzeichnis.
Alle Vorlagen, Objekte, Einstellungen usw., die man selber anlegt werden in entsprechenden Unterverzeichnissen im Pfad LW:\Dokumente und Einstellungen\Profil\Anwendungsdaten\Aquasoft\... gespeichert.
Zum Einen mag ich diesen Pfad nicht, da ich das Verzeichnis 'Dokumente und Einstellungen' selber überhaupt nicht nutze. Zum Anderen arbeite ich manchmal auf verschiedenen Rechnern, an die ich aber immer meine persönliche USB-Festplatte anschließe. Damit ich immer meine eigenen Objekte und Vorlagen zur Verfügung habe muss ich sie immer hin- und her kopieren. Manchmal vergisst man das und dann fehlt einem etwas.
Außerdem sichere ich die Daten meiner USB-Festplatte ständig und muss mich um die Aquasoft-Daten immer extra kümmern.
Daher mache ich folgenden Vorschlag: Dass alle Aquasoft-Programme standardmäßig weiterhin den alten Pfad verwenden ist auf jeden Fall sinnvoll. Es sollte aber gleichzeitig die Möglichkeit geben, diesen Hauptpfad zu ändern. Die entsprechenden Unterverzeichnisse könnten dann genauso vom Programm angelegt werden. Es wäre aber auch denkbar, dass man alle Unterpfade getrennt anlegen kann.
Dieser Vorschlag könnte dann für alle Aquasoft-Programme gelten.
Alle Vorlagen, Objekte, Einstellungen usw., die man selber anlegt werden in entsprechenden Unterverzeichnissen im Pfad LW:\Dokumente und Einstellungen\Profil\Anwendungsdaten\Aquasoft\... gespeichert.
Zum Einen mag ich diesen Pfad nicht, da ich das Verzeichnis 'Dokumente und Einstellungen' selber überhaupt nicht nutze. Zum Anderen arbeite ich manchmal auf verschiedenen Rechnern, an die ich aber immer meine persönliche USB-Festplatte anschließe. Damit ich immer meine eigenen Objekte und Vorlagen zur Verfügung habe muss ich sie immer hin- und her kopieren. Manchmal vergisst man das und dann fehlt einem etwas.
Außerdem sichere ich die Daten meiner USB-Festplatte ständig und muss mich um die Aquasoft-Daten immer extra kümmern.
Daher mache ich folgenden Vorschlag: Dass alle Aquasoft-Programme standardmäßig weiterhin den alten Pfad verwenden ist auf jeden Fall sinnvoll. Es sollte aber gleichzeitig die Möglichkeit geben, diesen Hauptpfad zu ändern. Die entsprechenden Unterverzeichnisse könnten dann genauso vom Programm angelegt werden. Es wäre aber auch denkbar, dass man alle Unterpfade getrennt anlegen kann.
Dieser Vorschlag könnte dann für alle Aquasoft-Programme gelten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Joe, prima Vorschlag.
Joe, prima Vorschlag.

Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Re: Pfad für eigene Objekte und Einstellungen
Deine erste Äusserung kann ich aus meiner Sicht nur vollstens bejaen!. Aber dass Du das Verzeichnis nicht nutzt ist ein tragischer Irrtum!Joe-Holzwurm hat geschrieben:Zum Einen mag ich diesen Pfad nicht, da ich das Verzeichnis 'Dokumente und Einstellungen' selber überhaupt nicht nutze.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Langer Rede kurzer Sinn: Die Speicherung dieser Daten flexibler ist nicht DAS wichtigste Feature, wäre aber sehr wohl wünschenswert. Die Frage ist natürlich: funktioniert die DS ohne diese Daten überhaupt, wenn sie nicht gefunden werden?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
mir ist das völlig klar, dass eine Menge Daten in diesem Verzeichnis gespeichert werden. Der Punkt ist, dass ich dieses Verzeichnis nicht bewusst nutze. Alle Daten, bei denen ich den Pfad beeinflussen kann, speichere ich in anderen Verzeichnissen, aber sicher nicht in diesem unglücklichen Microsoft-Kaos-Ordner.
Hoffen wir auf eine Einsicht von AS.
mir ist das völlig klar, dass eine Menge Daten in diesem Verzeichnis gespeichert werden. Der Punkt ist, dass ich dieses Verzeichnis nicht bewusst nutze. Alle Daten, bei denen ich den Pfad beeinflussen kann, speichere ich in anderen Verzeichnissen, aber sicher nicht in diesem unglücklichen Microsoft-Kaos-Ordner.
Hoffen wir auf eine Einsicht von AS.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- stefant
- Giga-Poster
Mache ich genauso
. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wo ich was zu speichern habe. Daten versuche ich nach Möglichkeit immer auf der eigenen Datenplatte zu speichern. Ich habe ja gerade mein WinXP neu aufgesetzt und bin vorher einige Abende dagesessen und habe Sicherungen gemacht. Du glaubst nicht, was da alles zusammenkommt - und wieviel in diesem Ordner gespeichert wird, ob wir das wollen oder nicht. 
Mache ich genauso

Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6