Toolbox - Eigene Vorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Toolbox - Eigene Vorlagen

Beitrag von Fläcky »

@ Alle User,

Hat jemand eine Idee, wie oder wo, bei den importierten und/oder eigenen Tools die Icons vom allgemein verwendeten "Fragezeichen" verändert werden können?

In allen anderen Sub's der Toolbox sind jeweils mehr oder weniger aussagekräftige Icons vorhanden. Mittlerweile habe ich 4 Fragezeichenicons, die zwar kurz nach dem darüberfahren eine Info anzeigen. Mit dem beschränkten Titelplatz z.B. bei verschiedenen Intros kann der Titel allein relativ wenig unterscheiden.

Ich könnte mir vorstellen für Intro's ein "i" in der jeweiligen Hauptfarbe des Introtools zu verwenden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wenn Sie eine PNG-Grafik hinterlegen, die den gleichen Namen wie die Vorlage hat, wird diese Grafik von der DiaShow automatisch in der Toolbox angezeigt.

z.B. sieht es bei der mitgelieferten Wolkenanimation wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<DiaShowInstallationsOrdner>\Presets\Toolbox\Animationen\Animierte Wolken.aso
<DiaShowInstallationsOrdner>\Presets\Toolbox\Animationen\Animierte Wolken.png
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@Steffen Binas,

Herzlichen Dank für die Erläuterungen. Es ist wirklich eine Hilfe.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten