iTunes m4p

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Koonan
Einsteiger
Einsteiger

iTunes m4p

Beitrag von Koonan »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, legal über den iTunes Sore gekaufte m4p Dateien als Musik zu einer Diashow zu hinterlegen? Ich weiß, dass es sich um ein kopiergeschütztes Dateiformat handelt, sehe aber nicht ganz ein, dass ich diese Musikstücke nicht verwenden kann.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Rein rechtlich:
Wenn Sie jetzt eine DiaShow-DVD erstellen dann haben Sie nicht nur die Musik vervielfältigt (was sie nicht dürfen), sondern sogar den Kopierschutz ausgehebelt (auf der DVD gäbe es keinen Kopierschutz). Deshalb ist DRM-geschützte nur sehr eingeschränkt für Diashows einsetzbar...leider.

Technisch:
Die ungeschützten Sounddaten sind nötig sind, um ein DVD-Video aus der Diashow zu erstellen. Aber den Zugriff auf genau diese ungeschützten Daten verhindert das DRM.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Koonan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Koonan »

Vielen Dank für die Antwort. Nachdem nun der rechtliche und technische Aspekt geklärt ist, will ich gar nicht fragen, was es darüber hinaus noch an denkbaren Möglichkeiten gibt... ;)
Drehkran
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Drehkran »

Eine umständliche - aber rechtlich aus meiner Sicht unbedenkliche - Variante ist, die im iTunes Store gekauften Stücke als Audio-CD zu brennen (was ja im Programm angeboten wird) und dann von dieser in ein nicht-DRM-geschütztes Format (mp3, whatever...) zu rippen.
Antworten