Mail-Problem in 'Outlook'

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Mail-Problem in 'Outlook'

Beitrag von Günter Pischel »

Ich habe die Software 'Norton Internet Cecurity' installiert und nun folgendes Problem (es muss aber nicht dieses Software sein, da ich auch verschiedene andere Einstellungen vorgenommen habe):

Meine Antwort-Mail wird in Outlook nicht versandt, wenn ich auf eine erhaltene Nachricht direkt antworte. Ich kenne diese Funktion, wenn ich eine im Ausgangskorb stehende Mail ändere und nicht 'senden', sondern 'schließen' auswähle.

Erstelle ich eine 'neue' Nachricht, wird der geschlossene Briefumschlag als Symbol angezeigt und auch gesendet. Bei meiner Antwort-Mail bleibt dieser Umschlag geöffnet und wird daher auch nicht gesendet.

Hat 'jemand' eine Idee, welche Einstellung ich möglicherweise verändert habe?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Ich verwende Norton Internet Security auch, allerdings zusammen mit Mozilla Thunderbird als Mailproggi und habe keinerlei Probleme damit. Versuche mal folgendes: Mit dem Traylogo unten rechts kannst Du Antivirus und die Internet Security zeitweise deaktivieren. Wenn du dann immer noch Probleme mit der Antwort-Mail hast, kanns eigentlich nicht an Symantec/Norton liegen. Dann musst Du die anderen Veränderungen Stück für Stück zurücknehemen. Und natürlich nicht vergessen, beide Programme wieder zu aktivieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Danke für deine Tipps, Stefan...

...es muss wohl tatsächlich an meinen Einstellungen in Outlook liegen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Änderungen ich in Outlook vorgenommen habe.

Also muss ich weiter suchen!

Beste Grüße ins Schwabenland

Günter Pischel
Antworten