DVD erstellen mit mehreren Diashows

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H. Olivier
Einsteiger
Einsteiger

DVD erstellen mit mehreren Diashows

Beitrag von H. Olivier »

Hei, wer kann mir Rat geben.
ich habe mehrere Diashows erstellt und abgespeichert. Diese möchte ich alle auf eine DVD brennen-ist dies nur über z.B. nero möglich? wenn ja bleiben dann auch alle Effekte etc. der vorh. Diashow erhalten? Die Diashows sollten aber seperat ablaufen z.B. Nr.01...02 ...

Es gibt ja auch Vorlagen, ich möchte bei einer z.B. ZOO eine solche einbinden in eine bereits von mir erstellte Diashow Zoo Köln- etwas verändern- d.h. meine Bilder dazu, wie bekomme ich diese Vorlage ZOO in meine eingefügt zur Nutzung das die Effekte der Vorlage beibehalten werden.
Brauche da mal die Hilfe!!
ich benutze Aquasoft 5.4.08.01

Gruß Helmut
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: DVD erstellen mit mehreren Diashows

Beitrag von KlaWeLi »

H. Olivier hat geschrieben:ich habe mehrere Diashows erstellt und abgespeichert. Diese möchte ich alle auf eine DVD brennen-ist dies nur über z.B. nero möglich?
Hallo Helmut,
wenn es sich nicht um Videodateien sondern wirklich "nur" um Diashows handelt, wirf mal einen Blick in diesen Thread.
Aber auch dann brauchst Du ein externes Brennprogramm.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
H. Olivier
Einsteiger
Einsteiger

DVD

Beitrag von H. Olivier »

Hallo Klaus,

danke für den Tip-werde mich mal mit der Sache befassen.

Gruß Helmut
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: DVD erstellen mit mehreren Diashows

Beitrag von KlaWeLi »

H. Olivier hat geschrieben: Es gibt ja auch Vorlagen, ich möchte bei einer z.B. ZOO eine solche einbinden in eine bereits von mir erstellte Diashow Zoo Köln- etwas verändern- d.h. meine Bilder dazu, wie bekomme ich diese Vorlage ZOO in meine eingefügt zur Nutzung das die Effekte der Vorlage beibehalten werden.
Hallo Helmut,
wenn Du die Vorlage geöffnet hast, kannst Du die darin enthaltenen Bilder über den üblichen Weg ändern: wähle in der Bilderliste das entsprechende Bild aus und ändere in den Eigenschaften den Dateinamen auf das/die von Dir gewünschten Bildernamen ab.

Etwas komplexer wird es, wenn Du das in eine eigene Show einbauen willst. Du kannst aber das DiaShowprogramm 2x öffnen. Einmal öffnest Du es mit Deiner Show, in der 2. Instanz lädst Du die Vorlage, z.B. ZOO.
Dann kannst Du die Objekte, Kapitel etc. von einer Show in die andere ziehen (drag & drop). Probier einfach mal rum und melde Dich bei Problemen wieder.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten