Hallo, folgendes Problem:
Die Länge der Diashow soll sich nach der länge der Hintergrundmusik richten.Hintergrundmusik mit Diashow synkronisieren ist angehakt.
Die Verweildauer der Bilder passt sich jedoch nicht der Dauer der Hintergrundmusik an.
Ich verwende die Version 5.4.08.1 XP five.
Was mache ich falsch?
Willkommen im Forum!
Die Verweildauer der Bilder ist als Standard auf 5 oder 7 Sekunden je Bild gesetzt (ich hab´ die Zeit irgendwann mal geändert). Diese ist unabhängig von der Zeit der Hintergrundmusik. Wenn Du also die Hintergrundmusik vollständig ausspielen willst, musst Du die Verweildauer der Bilder der Gesamtzeit des Stückes anpassen. Oder, wenn die Verweildauer zu goss wird, mehr Bilder einbauen. Eine andere Variante ist, die Hintergrundmusik einfach am Ende der Show auszublenden. Das geht über Diashow-Einstellungen / Musikeinstellungen / Hintergrundmusik zum Ende der Diashow ausblenden aktivieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
eine Frage dazu. Gibt es eine Moeglichkeit die Verweildauer der Bilder automatisch der Gesamtzeit der Hintergrundmusik anzupassen, oder muss man sich dies selber ausrechnen?
auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
So eine Möglichkeit gibt es nicht. Entweder musst Du Bilder und Ton manuell aufeinander abstimmen, oder Du blendest die Hintergrundmusik am Ende automatisch aus. Das geht aber natürlich nur am Ende der Show. Hast du einzelne Kapitel, wo jeweils die Musik ausgeblendet werden soll, bleibt Dir nur das manuelle Arbeiten.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Noch eine Ergänzung zur Erklärung von stefant.
Du kannst auch zum Ende eines Kapitel oder auch jederzeit innerhalb der Diashow ein Musikstück ausblenden.