Hallo,
ich habe eine kleine Frage.
Ich möchte einen Schriftzug z.B. quer in ein Bild stellen.
Dies geht ja nicht mit einem Textobjekt.
Also habe ich dies mit Photoimpact XL von Ulead gemacht.
Wenn ich aber dieses neu erstellte Bild in meine Diashow integriere ist die
Bildqualität schlechter als die des Textes im Textobjekt.
Kann man dies irgendwie bewerkstelligen, daß die Qualität nicht schlechter wird? Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt.
Danke
Burghard
Bildqualität
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
ich vermute, dass Du den Schriftzug schräg in das Bild stellen willst.
Eigentlich sollte die Qualität nicht schlechter werden, zumindest zur minimal. Ist das verwendete Bild evtl. sehr viel größer als die Auflösung in der Diashow? Dann wird das Bild und somit auch die Schrift natürlich entsprechend verkleinert und dabei würde die Qualität leiden. Das gilt dann aber auch für alle Bilder.
Du könntest die Schrift als eigene Bildatei im PNG-Format mit transparentem Hintergrund speichern. Dann könnte dieses Schrift-Bild kleiner sein als die Photos. Dieses Bild mit der Schrift legst Du dann über das gewünschte Bild. Bei dem Schrift-Bild wird dann der Hintergrund ausgeschaltet und der Button für die Alphakanaltransparenz eingeschaltet.
ich vermute, dass Du den Schriftzug schräg in das Bild stellen willst.
Eigentlich sollte die Qualität nicht schlechter werden, zumindest zur minimal. Ist das verwendete Bild evtl. sehr viel größer als die Auflösung in der Diashow? Dann wird das Bild und somit auch die Schrift natürlich entsprechend verkleinert und dabei würde die Qualität leiden. Das gilt dann aber auch für alle Bilder.
Du könntest die Schrift als eigene Bildatei im PNG-Format mit transparentem Hintergrund speichern. Dann könnte dieses Schrift-Bild kleiner sein als die Photos. Dieses Bild mit der Schrift legst Du dann über das gewünschte Bild. Bei dem Schrift-Bild wird dann der Hintergrund ausgeschaltet und der Button für die Alphakanaltransparenz eingeschaltet.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim