Sorry - ich vermute den thread gibts hier schon 1000fach...
kann man mitlerweile avi einfügen und diese dann am pc ablaufen lassen beim ausführen der diashow?
wenn ja, wie
wenn nein - gibts tricks um das zu machen
wäre dringend,
danke vielmals
lg
mac hannes[/b]
Videoeinbindung
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Hallo Hannes,
in der Toolbox unter Zusätzlich gibt es ein Objekt mit dem Namen "Video".
Dort bindest Du Dein avi-Filmchen ein und schon läuft es.
Ich habe allerdings immer einen Platzhalter von 1 Sekunde davor gesetzt.
Kann sein, daß es mit der neusten Version 5.4.08.1 vom 07.08.2006 nicht mehr benötigt wird.
in der Toolbox unter Zusätzlich gibt es ein Objekt mit dem Namen "Video".
Dort bindest Du Dein avi-Filmchen ein und schon läuft es.
Ich habe allerdings immer einen Platzhalter von 1 Sekunde davor gesetzt.
Kann sein, daß es mit der neusten Version 5.4.08.1 vom 07.08.2006 nicht mehr benötigt wird.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Die Antwort von Klaus dürfte Dir den Weg weisen. Die Videos lassen sich allerdings nicht so schön behandeln wie Bilder (Bewegungspfade, Überblendungen). Man kann sie nur ablaufen lassen und Größe und Position verändern, weiter nichts
Auf meinem Rechner ist das Ergebnis nie so berauschend, die Filmchen ruckeln sehr oft, der Prozessor wird anscheinend stark beansprucht. Ich wünschte mir, hier würde AquaSoft mal intensiver tätig werden
Die Videos laufen nur am Computer und können nicht in Shows eingebunden werden, die auf dem DVD-Player laufen sollen!
Gruß
Alfred
Die Antwort von Klaus dürfte Dir den Weg weisen. Die Videos lassen sich allerdings nicht so schön behandeln wie Bilder (Bewegungspfade, Überblendungen). Man kann sie nur ablaufen lassen und Größe und Position verändern, weiter nichts

Auf meinem Rechner ist das Ergebnis nie so berauschend, die Filmchen ruckeln sehr oft, der Prozessor wird anscheinend stark beansprucht. Ich wünschte mir, hier würde AquaSoft mal intensiver tätig werden

Die Videos laufen nur am Computer und können nicht in Shows eingebunden werden, die auf dem DVD-Player laufen sollen!
Gruß
Alfred
XP five
- Wolke36
- Tera-Poster
..aber andersrum geht´s fabelhaft: AS XP5-DiaShow in Videofilm einbinden ist ne Klasse für sich - und Videoschnittprogramme gibt´s mittlerweile für´n Appelun´n Ei, z.B. Ulead VideoStudio7 für 20.-Euro!
Grüße
alfred von der wolke
Motto: Muß doch nicht sein - warum einfach - wenn´s auch kompliziert geht

Grüße
alfred von der wolke
Motto: Muß doch nicht sein - warum einfach - wenn´s auch kompliziert geht

Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa