Gibt es die Möglichkeit eine Dia-Show zu erstellen, bei der der Nutzer (am PC) per Mausklick innerhalb der Diashow zu einem bestimmten Bild geleitet wird (und wieder zurück)?
Habe leider nicht in der Hilfe darüber gefunden.
Nutzeraktion möglich?
Nutzeraktion möglich?
Grüsse
Ulf
Ulf
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Ulf,
herzlich Willkommen im Forum...
...nach meinem Kenntnisstand 'geht' das nicht.
In der 'Bilderliste' hast du die Reiter 'Eigenschaften/Ereignisse/Transparenz'. Vielleicht lässt sich mit der Steuerung 'Ereignisse' etwas Ähnliches erreichen? Mal abwarten, ob sich hier noch ein 'Fachmann' oder AS selbst deiner Frage annimmt.
herzlich Willkommen im Forum...
...nach meinem Kenntnisstand 'geht' das nicht.
In der 'Bilderliste' hast du die Reiter 'Eigenschaften/Ereignisse/Transparenz'. Vielleicht lässt sich mit der Steuerung 'Ereignisse' etwas Ähnliches erreichen? Mal abwarten, ob sich hier noch ein 'Fachmann' oder AS selbst deiner Frage annimmt.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
@ Ulf,
Ein Ereignis (ein Klick, mit dem Wert "true") könnte wahrscheinlich funktionieren, braucht aber ein Ziel (wenn, dann gehezu Bild XY). Demnach könnte nur von dieser Stelle aus und nur auf ein bestimmtes Ziel gesprungen werden, für den Rückweg bräuchte es bei dem "angesprungenen" Bild ebenfalls wieder ein Ereignis.
Ob das so genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen - weil ich dies nie angewendet habe. Gemäss Hilfe ist aber das "Ereignis" gedacht um auf Aktivitäten zu reagieren.
MfG Fläcky
Ein Ereignis (ein Klick, mit dem Wert "true") könnte wahrscheinlich funktionieren, braucht aber ein Ziel (wenn, dann gehezu Bild XY). Demnach könnte nur von dieser Stelle aus und nur auf ein bestimmtes Ziel gesprungen werden, für den Rückweg bräuchte es bei dem "angesprungenen" Bild ebenfalls wieder ein Ereignis.
Ob das so genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen - weil ich dies nie angewendet habe. Gemäss Hilfe ist aber das "Ereignis" gedacht um auf Aktivitäten zu reagieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Steffen Binas
- Moderator
Derweil gibt es keine Möglichkeit, den linearen Ablauf einer Diashow zu ändern. Nur Pausieren und wieder Fortsetzen ist möglich. Allerdings kann man zum "halbautomatisch" Springen das Storyboard direkt aus dem Player öffnen, und zu einem bestimmten Bild gehen.
Die Ereignisse wurden ursprünglich dafür entwickelt, eine Interaktion zu ermöglichen. Entsprechende Ereignisse (Klick, Tastendruck, etc.) waren auch bereits vorgesehen, allerdings hätte es vieles sehr viel komplexer gemacht (Benutzeroberfläche, Player, IntelliLoad, Video-Erstellung, u.v.m.), sodass wir diesen Ansatz (auch mangels Nachfrage) nicht weiter verfolgt haben.
Die Ereignisse wurden ursprünglich dafür entwickelt, eine Interaktion zu ermöglichen. Entsprechende Ereignisse (Klick, Tastendruck, etc.) waren auch bereits vorgesehen, allerdings hätte es vieles sehr viel komplexer gemacht (Benutzeroberfläche, Player, IntelliLoad, Video-Erstellung, u.v.m.), sodass wir diesen Ansatz (auch mangels Nachfrage) nicht weiter verfolgt haben.