Eigene Objekte auf anderen PC übernehmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Eigene Objekte auf anderen PC übernehmen

Beitrag von A+B »

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit meine in der Toolbox unter " Eigene Objekte " gespeicherten Objekte auf einen anderen PC zu übertragen. Kann mir bitte hierbei jemand helfen? Wo sind denn die Daten abgelegt ? Beim kopieren des Programms werden sie jedenfalls nicht mitgenommen.

Grüße

A+B
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Beitrag von Seneca »

Hallo A+B,

also bei meinem Windows XP Prof. sieht die Verzeichnisstruktur so aus:
Arbeitsplatz > Laufwerk C > Dokumente u. Einstellungen > User (hier steht dein eigener Benutzername) > Anwendungsdaten > Aquasoft > Diashow > Presets > Toolbox.
Hier findest du die selbst erstellten Eigenen Objekte und kannst sie zu Sicherungszwecken kopieren oder auf einen anderen Computer übertragen.

Grüße aus Tirol
Elmar
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Eine weitere Möglichkeit ist das Archivieren der Vorlagen direkt aus dem Programm heraus. Dazu klicken Sie eine Ihrer Vorlagen mit der rechten Maustaste an und wählen im Menü "Vorlage archivieren". Das Programm fragt daraufhin, wo es die Vorlage unter welchem Namen abspeichern kann.
Vorteil bei dieser Aktion ist, dass alle für die Vorlage benötigten Dateien zusammengefasst in eine Datei zusammengefasst werden.
Auf einem System, auf dem die Diashow installiert ist, können solche Dateien dann einfach mit einem Doppelklick ausgeführt werden, worauf ein Installationsprogramm sie die richtige Stelle im System installiert.
Solche Vorlagen können Sie auch im Vorlagendownloadcenter hochladen und somit anderen Nutzern zur Verfügung stellen (zumindest wenn es sich lohnt).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
A+B
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: So Sep 25, 2005 13:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von A+B »

Guten Tag zusammen,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da bei mir die Dateien etwas anders struktuiert sind, habe ich nach dem Ordner >Toolbox< suchen lassen.
Und gefunden.
Der Hinweis von Martin Redlich ist sicher besser für die komplette Ausführung.

Ich werde beides ausprobieren.

Grüße

A+B
Antworten