Ausblenden Musik aber Musik lauft trotzdem weiter.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ruud
Einsteiger
Einsteiger

Ausblenden Musik aber Musik lauft trotzdem weiter.

Beitrag von ruud »

Hallo, bin a "new user" :oops:, produkt funktioniert super habe nur ein problem mit Musik, unabhängig was ich tu, auch beim ausblenden spielt musik im hintergrund ganz leise weiter :evil: !

Hab Kapitels paralel objekts etc alles schon versucht,
wil nur ganz einfach:

Foto mit Musik, Foto mit gleiche Musik wie beim erste Foto, dritte Foto mit neues musik etc...... Fotos sind alle Jpg, musik ist alles MP3.

Version ist 5.4.08.1 running XP prof. sp II

Wer kan mir helfen,
Thanks in advance,

MFG,

Ruud.
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Musik ausblenden

Beitrag von jschreck »

Hallo ruud, also ich mache das folgendermaßen:
1. Paralelobjekt (PO) einfügen
2. Erstes und Zweites Bild in PO einfügen
3. Zweites Bild so verschieben, dass es ab Ende des ersten Bildes einblendet
4. Sound in PO einfügen (nicht als Hintergrundsound, sondern als Soundobjekt)
5. Das Ende des Soundobjektes mit der Maus anfassen und auf die Standzeit-Länge der ersten beiden Bilder einstellen (zusammenschieben)
6. In der Wellendarstellung des Soundobjektes ist in der Mitte eine horizontale Linie zu sehen. In diese Linie kurz vor Ende des Soundobjektes klicken (setzt den Punkt, an dem das Ausblenden beginnen soll). Am Ende des Soundobjektes diese Linie ein zweites mal anklicken und die Linie nach unten und zum Soundende ziehen (blendet die Musik aus)
7. Drittes Bild in PO einfügen und so positionieren, dass es nach dem zweiten Bild einblendet
8. Ein weiteres Soundobjekt (siehe 4.) einfügen und so positionieren, dass der Sound am Anfang des dritten Bildes beginnt. Mit dem Soundende so verfahren, wie unter 5. und 6. beschrieben

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß
Jürgen
[/quote]
Antworten