Version 08 instabil
Version 08 instabil
Hab seit einer Stunde die 08 auf dem Rechner. Seit dem ständig Systemabsturz mit folgender Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 004048C3 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 000005E8
Hat eine eine Idee was das soll.
Andi
Zugriffsverletzung bei Adresse 004048C3 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 000005E8
Hat eine eine Idee was das soll.
Andi
- Stefanie Marten
- Moderator
Hallo Frau Marten,
Betribssystem: xp
In der Regel kommt es zum Absturz und Fehlermeldung wenn ich in der Timeline Bilder verschiebe.
Mit der 07ner Version hatte die Probleme nicht.
Hatte auch schon de- und reinstalliert - kein Unterschied.
Komisch, dass sogar die Bsp. Diashow nicht aufrufbar ist! (war bei der 07 auch keim Problem).
Was denken Sie?
Betribssystem: xp
In der Regel kommt es zum Absturz und Fehlermeldung wenn ich in der Timeline Bilder verschiebe.
Mit der 07ner Version hatte die Probleme nicht.
Hatte auch schon de- und reinstalliert - kein Unterschied.
Komisch, dass sogar die Bsp. Diashow nicht aufrufbar ist! (war bei der 07 auch keim Problem).
Was denken Sie?
- Stefanie Marten
- Moderator
Hallo,
ich hatte bei der Version 5.4.08 (Betriebssystem Windows XP) einige Male Abstürze und die Fehlermeldung „The parameter is incorrect”. Da die Version 5.4.08.1 bereits zum Download bereitstand, bin ich deshalb auf diese umgestiegen, mit dem Ergebnis, dass nun andere Fehlermeldungen auftraten, nämlich:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005F1C18 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse FF78FCB0,
Zugriffsverletzung bei Adresse 0089A834 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 00000284,
Zugriffsverletzung bei Adresse 0073A850 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
Entsprechende Bugreports gingen von mir an Aquasoft, doch bisher ist von dort leider keine Reaktion erfolgt. Kann jemand weiterhelfen? Sollte ich vielleicht doch wieder auf die alte Version 4 zurückgehen?
ich hatte bei der Version 5.4.08 (Betriebssystem Windows XP) einige Male Abstürze und die Fehlermeldung „The parameter is incorrect”. Da die Version 5.4.08.1 bereits zum Download bereitstand, bin ich deshalb auf diese umgestiegen, mit dem Ergebnis, dass nun andere Fehlermeldungen auftraten, nämlich:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005F1C18 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse FF78FCB0,
Zugriffsverletzung bei Adresse 0089A834 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 00000284,
Zugriffsverletzung bei Adresse 0073A850 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
Entsprechende Bugreports gingen von mir an Aquasoft, doch bisher ist von dort leider keine Reaktion erfolgt. Kann jemand weiterhelfen? Sollte ich vielleicht doch wieder auf die alte Version 4 zurückgehen?
- Steffen Binas
- Moderator
- Moderator
vielen Dank für die Reaktion. Gestern war der Fehler reproduzierbar. Er trat dann auf, nachdem ich in der Storyboard-Ansicht markierte Objekte in ein Kapitel verschoben hatte und dies das 2. Mal mit 4 weiteren Bildern versuchte. Heute konnte ich den Fehler noch nicht gewollt erzeugen.
MfG HorstB
vielen Dank für die Reaktion. Gestern war der Fehler reproduzierbar. Er trat dann auf, nachdem ich in der Storyboard-Ansicht markierte Objekte in ein Kapitel verschoben hatte und dies das 2. Mal mit 4 weiteren Bildern versuchte. Heute konnte ich den Fehler noch nicht gewollt erzeugen.
MfG HorstB
Ging mir genauso!HorstB hat geschrieben: Zugriffsverletzung bei Adresse 005F1C18 in Modul 'DiaShow.exe'. Lesen von Adresse FF78FCB0,
Läuft zwar stabiler mit der 8.01er Version, zum Absturz kommt dennoch immerwieder.
- Steffen Binas
- Moderator
Leider schaffe ich es nicht, den Fehler zu reproduzieren. Welche Ansicht verwenden Sie? Ist Ihre Diashow stark verschachtelt (viele Unter- bzw. Unterunterkapitel)? Wenn Ihnen das Problem nocheinmal unterkommt: Es ist wichtig zu wissen, von wo nach wohin der Drag&Drop-Vorgang kam. Insbesondere ob von einer tieferen Ebene (Unterkapitel) in eine höhere oder umgekehrt verschoben wurde. Oder ob sie auf der gleichen Ebene geblieben sind. Wenn Sie es schaffen eine Diashowstruktur aufzubauen, in der man mit einer Drag&Drop-Operation den Fehler reprodurieren kann, wäre das optimal.
Herr Binas,
bin inzwischen fertig mit meiner Diashow.
Zum Absturz kam es in einer Ebene, in der Timeline, beim Ausschneiden und anschließend Einfügen von Bildern und/oder verschieben der Bilder in der Timeline.
Kann es sein, dass die Datenmenge zu groß ist (die Fotos wurden mit einer 8 Megapix Kamera in bester Qualität aufgenommen)?
Rechner: Prozessor 1500 MHz, 1.5 GHz, 512 MB RAM
bin inzwischen fertig mit meiner Diashow.
Zum Absturz kam es in einer Ebene, in der Timeline, beim Ausschneiden und anschließend Einfügen von Bildern und/oder verschieben der Bilder in der Timeline.
Kann es sein, dass die Datenmenge zu groß ist (die Fotos wurden mit einer 8 Megapix Kamera in bester Qualität aufgenommen)?
Rechner: Prozessor 1500 MHz, 1.5 GHz, 512 MB RAM
- Steffen Binas
- Moderator
Ich habe es inzwischen doch geschafft den Fehler zu reproduzieren (Dank eines Screenshots in einem Bugreport). Es ist eine bestimmte Kombination von Objekten, die die DiaShow beim Drag&Drop ins Stolpern bringen. Es sollte nun nicht mehr schwer sein, den Fehler zu beheben.
Ich habe es inzwischen doch geschafft den Fehler zu reproduzieren (Dank eines Screenshots in einem Bugreport). Es ist eine bestimmte Kombination von Objekten, die die DiaShow beim Drag&Drop ins Stolpern bringen. Es sollte nun nicht mehr schwer sein, den Fehler zu beheben.
- Steffen Binas
- Moderator
Im Kundenlogin steht nun die AquaSoft DiaShow XP five 5.4.09 Beta 1 zum Download bereit. In dieser Version sollten die Drag&Drop-Operationen nun einwandfrei funktionieren.