Ich schau Dir in die Augen, Kleines

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ich schau Dir in die Augen, Kleines

Beitrag von Echidna » Fr Jul 21, 2006 8:17

Zwei Fotos von unserem Besuch in der Adlerwarte Berlebeck.

Bild

Bild

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Das obere zeigt ein Gauklerweibchen, das untere einen Weisskopfseeadler.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel » Fr Jul 21, 2006 9:06

Hallo Echidna,

suuuuuper 'spannende' Fotos...

...die richtigen Ausschnitte und die typischen Merkmale dieser Vögel. (Warum guckt der Adler so böse - hast du ihn erschreckt?)
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Fr Jul 21, 2006 9:36

Hallo Echidna !

Vom Feinsten, der erste Adler ! =D

Der Weißkopf-Seeadler ist mir etwas eng beschnitten,
aber ebenfalls ein Top-Foto !

Ein kühles Wochenende wünscht ...
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Fr Jul 21, 2006 10:03

Nur mal nachgefragt, Echidna.

Sind die Fotos schon mit der 'Neuen' gemacht worden ?

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Fr Jul 21, 2006 10:04

Ja!

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Fr Jul 21, 2006 11:14

Solltest Du wegen der 'Neuen' das entsprechende Marken-Forum
wechseln wollen, wäre das erste Foto 'Museum's-würdig ! :D

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Fr Jul 21, 2006 14:21

KE hat geschrieben:Sind die Fotos schon mit der 'Neuen' gemacht worden ?
Steht ja drunter:
Model: NIKON D200
ExposureTime: 10/8000 Sekunden :!:
FNumber: F/6.3
ISOSpeedRatings: 100
DateTimeOriginal: 15.07.2006 - 10:08 Uhr
ExposureBiasValue: 4/6 EV
Flash: Kein Blitz
FocalLengthIn35mmFilm: 405 mm :!:

Aber der Hintergrund bei dem Gauklerweibchen war nicht gaaaanz so schwarz? Da hast du doch etwas nachgeholfen??
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Fr Jul 21, 2006 15:01

stefant hat geschrieben:Aber der Hintergrund bei dem Gauklerweibchen war nicht gaaaanz so schwarz? Da hast du doch etwas nachgeholfen??
Wenn Du EBV meinst, dann nein. Das Tier sass vor seiner Schutzhütte in der prallen Sonne, das Hüttendach warf Schatten und lieferte einen relativ dunklen Hintergrund. Der Rest kommt durch eine Unterbelichtung.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Fr Jul 21, 2006 15:37

Tja, das wäre es, wenn auch die EBV-Massnahmen noch
in den Exif-Daten stünden. Die man natürlich nur dann
auslesen kann, wenn man gerade die passende Software
zur Hand und die nötige Zeit zum Nachsehen hat. :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Fr Jul 21, 2006 15:55

@KE
Nix mit Software auslesen, nur im d7Userforum nach unten gescrollt. :wink:

@Echidna
Droht Dir jetzt nicht die Exkommunikation, wenn Du im Minolta-Forum mit Nikon erstellte Bilder präsentierst ??? #-o
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Fr Jul 21, 2006 19:27

stefant hat geschrieben: Droht Dir jetzt nicht die Exkommunikation, wenn Du im Minolta-Forum mit Nikon erstellte Bilder präsentierst ??? #-o
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nicht. Ich hab meine A2 ja noch. :wink:

Nein, der Umgang dort ist relativ ordentlich. Aufgrund der Menge der User nicht ganz so familiär wie hier.

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Jul 21, 2006 22:14

Gratuliere zur neuen Kamera und zu diesem phantastischen Bild mit dem Seeadler. Die Augen und der nach vorne etwas unscharf werdende Schnabel sind große Klasse. Mich stört nur etwas der wuchtige Rahmen.

Ich habe seit 5 Tagen auch eine Neue, nennt sich 30D von Canon. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit so schöne Bilder damit zu machen wie Echidna.
Wer ein Super Forum für Canon mit hervoragenden Tipps und Tricks und Tests sucht wird hier fündig: http://www.traumflieger.de.
Der Umgang ist dort genauso super wie hier bei Aquasoft. Der Besitzer der Seite ist evtl. dem einen oder anderen bekannt. Er ist Fotograf und es gab mal einen Bericht über seine Pilzfotos in der Chip Foto Video digital.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz » So Jul 23, 2006 16:27

Hallo Echidna,
sagenhafte Bilder!
Der schwarze Hintergrund beim Gauklerweibchen hebt den roten Schnabel/Nase sagenhaft hervor.

Wie weit warst Du denn von dem Weißkopfseeadler entfernt?
So böse, wie der schaut wahrscheinlich nur 1m.
Der wollte wohl etwas mehr Distanz, oder?

Viele liebe Grüße
Klaus F.

Antworten