Video-Einstellungen für Beamer und PDA

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
B.W.
Einsteiger
Einsteiger
Video-Einstellungen für Beamer und PDA

Beitrag von B.W. »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den besten Video-Einstellungen für eine Präsentation auf dem Beamer und das genaue Gegenteil auf dem PDA (O2 XDA neo)!

Beim Beamer sollte die Qualität sehr gut sein, es sollte aber nicht eine Riesendatei werden!

Für den PDA sollte es eine kleine Datei werden mit guter Qualität!

Vielen Dank
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Da würde ich am einfachsten 2 Shows angepasst an das jeweilige Wiedergabegerät produzieren. Das Mass aller Dinge ist in beiden Fällen die Auflösung. Beim Beamer sind das idR 800 x 600 oder 1027 x 768 Pixel. Bei einer höheren Auflösung wird der Beamer schon richitg teuer. Wenn Du die Bilder entsprechend auf das passende Format herunterrechnest, wird die Datenmenge uach nicht so gross. Dein PDA hat die "ältere" Standardauflösung von 240 x 320 Pixel. Diese Show kannst Du am besten mit der (derzeit kostenfreien) Beta der DSmobile machen. Damit werden die Bilder an die Grössenverhältnisse auf dem PDA angepasst.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
B.W.
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von B.W. »

Schon mal vielen Dank für die PDA-Lösung, aber:

Kannst du mir genau sagen, wie ich das fürn Beamer (1024x768) bei AS DS XP5 einstellen muss? Wenn möglich mit Screenshot.

Vielen Dank
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Nee, kann ich nicht :cry: - brauche ich auch nicht :wink:. Egal welche Auflösung Deine Bilder haben, der Beamer rechnet die Bildinformationen automatisch auf die korrekte Auflösung, also 1024 x 768 Pixel um.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten