Gibt es für diese Kombo inzwischen eine Lösung.
Zum einen habe ich eine Diashow erstellt, zum anderen mit Pinnacle Studio einen Film , den ich in verschiedenen Formaten, z.B. avi., speichern kann.
Ich könnte zwar evtl. die Bilder in Pinnacle einbauen und dann eine DVD fertigen, aber der Weg umgekehrt wäre mir viel lieber, weil die Möglichkeiten in Diashow XP mannigfaltiger sind.
Wie stelle ich also eine DVD her, die eine Diashow und Videosequenzen enthält.
Beste Grüsse
KHW
avi und DVD
Hallo KHW,
das geht so nicht. Du kannst zwar Videosequenzen (avi oder mpeg) in die Diashow einbinden. Das läuft dann aber nur am PC. Daraus kannst Du dann nicht wieder eine DVD herstellen. Als AS diese Möglichkeit geschaffen hatte, hatte man gleich die Befürchtung geäußert, nicht auch insofern noch Erwartungshaltungen zu wecken.
Gruß Erhard
das geht so nicht. Du kannst zwar Videosequenzen (avi oder mpeg) in die Diashow einbinden. Das läuft dann aber nur am PC. Daraus kannst Du dann nicht wieder eine DVD herstellen. Als AS diese Möglichkeit geschaffen hatte, hatte man gleich die Befürchtung geäußert, nicht auch insofern noch Erwartungshaltungen zu wecken.
Gruß Erhard
- Virginizer
- Tera-Poster
Ich habe eine Diashow zusammengestellt die irgendwo mittendrin eine Filmsequenz hat. Ich bin so vorgegangen:
1. Teil Diashow erstellt als Datei abspeichern
2. Teil ist der Film
3. Teil Diashow erstellt ebenso als extra Datei abspeichern
Diashow Teil 1 und Teil 3 jeweils eine mpeg Datei erstellen. Mit Nero die drei mpeg Dateien zusammenfügen und man hat eine Diashow die dazwischen einen Film abspielt.
2. Teil ist der Film
Diashow Teil 1 und Teil 3 jeweils eine mpeg Datei erstellen. Mit Nero die drei mpeg Dateien zusammenfügen und man hat eine Diashow die dazwischen einen Film abspielt.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
Hallo VirginizerVirginizer hat geschrieben:Ich habe eine Diashow zusammengestellt die irgendwo mittendrin eine Filmsequenz hat. Ich bin so vorgegangen:
2. Teil ist der Film
bitte entschuldige mein Unwissen... ich würde gern das machen, was Du empfiehlst, bitte aber um Aufklärung:
1. Teil Diashow erstellt als Datei abspeichern: Wie abspeichern... mit welcher Endung .ads?? Wie bekomme ich aus der Diashow eine mpeg-datei??
2. Den Film auch als MPEG abspeichern ??? MPEG 2 ??
3. Mit was kann ich die MPEG-Dateien in eine DVD umwandeln.
Kann das Nero so... oder muß ich vorher so was wie "ifo-edit" nutzen??
(DVD-Author)
Danke für Deine Mühe
KHW
Hallo KHW,
die beiden Diashow-Teile 1 und 3 hast Du doch als ads-Datei abgespeichert. Du öffnest die Shows jeweils und erstellst daraus mit dem Assistenten eine DVD-MPEG2-Datei. Dein Video, was Du einbinden willst, liegt doch schon als DVD-MPEG vor. Jetzt hast Du 3 MPEG-Dateien, die Du mit einem DVD-Authoring-Programm zusammenstellt wie z.B. Nero Vision Express.
Gruß Erhard
die beiden Diashow-Teile 1 und 3 hast Du doch als ads-Datei abgespeichert. Du öffnest die Shows jeweils und erstellst daraus mit dem Assistenten eine DVD-MPEG2-Datei. Dein Video, was Du einbinden willst, liegt doch schon als DVD-MPEG vor. Jetzt hast Du 3 MPEG-Dateien, die Du mit einem DVD-Authoring-Programm zusammenstellt wie z.B. Nero Vision Express.
Gruß Erhard
- Virginizer
- Tera-Poster
jetzt war Erhard zwar schneller und hat es auch im Grunde genommen schon erwähnt, aber vielleicht noch folgendes: Die ads Datei des Diashowprogrammes enthält nur die Zusammenstellung bzw. den Aufbau der Diashow (deswegen ist sie auch immer relativ klein). Aus diesem Grund mußt Du über den CD/DVD Assistenten erst eine mpeg Datei erstellen aber nicht brennen. Wie Erhard dann erklärt hat, mußt Du diese drei mpeg Dateien (oder es können logischerweise auch mehr sein) mit Nero oder ähnliches Brennprogramm (Ich verwende immer dazu Nero Vision, da kann man sogar eine Menüführung einbauen) zusammenstellen. Im Normalfall laufen diese drei mpeg Dateien dann hintereinander ab.
jetzt war Erhard zwar schneller und hat es auch im Grunde genommen schon erwähnt, aber vielleicht noch folgendes: Die ads Datei des Diashowprogrammes enthält nur die Zusammenstellung bzw. den Aufbau der Diashow (deswegen ist sie auch immer relativ klein). Aus diesem Grund mußt Du über den CD/DVD Assistenten erst eine mpeg Datei erstellen aber nicht brennen. Wie Erhard dann erklärt hat, mußt Du diese drei mpeg Dateien (oder es können logischerweise auch mehr sein) mit Nero oder ähnliches Brennprogramm (Ich verwende immer dazu Nero Vision, da kann man sogar eine Menüführung einbauen) zusammenstellen. Im Normalfall laufen diese drei mpeg Dateien dann hintereinander ab.
Gruß
Peter R.
Peter R.
Hallo Erhard und Virginizer,-
ich verstehe es immer noch nicht....
aber jetzt auf höherem Niveau
Quatsch... Dank Euerer Tipps hab ich das einigermaßer hingekriegt.
Wenn normale Menschen schlafen, sitz ich am Rechner und schau beim Rendern zu.
Ich hab die Diashow geteilt, mit Pinnacle Studio ein Vid erstellt, alles in mpg umgewandelt und in Nero 7 verbunden.
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe: Ich hab die Diashow geteilt, ohne auf den Audiostream (Hintergrundmusik)zu achten.
Wollte ich nachher bei Nero machen.
Ist aber bei Nero absolut unprofessionell gelöst.
Fange also nochmals von vorn an und mach aus den einzelnen mpg-Teilen kompl. mit Hintergrundmusik vertonte Einheiten.
Danke nochmals
KHW
ich verstehe es immer noch nicht....
aber jetzt auf höherem Niveau

Quatsch... Dank Euerer Tipps hab ich das einigermaßer hingekriegt.
Wenn normale Menschen schlafen, sitz ich am Rechner und schau beim Rendern zu.
Ich hab die Diashow geteilt, mit Pinnacle Studio ein Vid erstellt, alles in mpg umgewandelt und in Nero 7 verbunden.
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe: Ich hab die Diashow geteilt, ohne auf den Audiostream (Hintergrundmusik)zu achten.
Wollte ich nachher bei Nero machen.
Ist aber bei Nero absolut unprofessionell gelöst.
Fange also nochmals von vorn an und mach aus den einzelnen mpg-Teilen kompl. mit Hintergrundmusik vertonte Einheiten.
Danke nochmals
KHW
- Virginizer
- Tera-Poster