Hallo !
Ich habe mir die DEMO von XP Five heruntzergeladen und nach den Anleitungen hier ein Video eingefügt (avi Datei). Das klappt soweit auch recht gut. Problem dabei ist, daß nach dem Video immer das vor dem Video befindliche Bild beim nächsten Übergang nochmals angezeigt wird.
Einen Platzhalter habe ich vor das Video gesetzt. Auch nach dem Video ein Pause einzufügen hat nichts gebracht. Wie kann man verhindern, daß dieses Bild nochmals auftaucht. Am liebsten wäre mir der Übergang dann aus dem Video. Wenn das nicht möglich ist wenigsten von Schwarz aus.
Vielen Dank! Gerd
Videoeinbindung
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
mit der Videoeinbindung habe ich keine Erfahrung. Der einfachtse Weg wäre aber sicher, vor dem Video einen schwarzen Hintergrund einzufügen. Dann sollte na ch dem Video auch wieder ein schwarzer Hintergrund zu sehen sein.
Evtl. hat noch einer der Videoprofis eine andere Lösung.
mit der Videoeinbindung habe ich keine Erfahrung. Der einfachtse Weg wäre aber sicher, vor dem Video einen schwarzen Hintergrund einzufügen. Dann sollte na ch dem Video auch wieder ein schwarzer Hintergrund zu sehen sein.
Evtl. hat noch einer der Videoprofis eine andere Lösung.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Gerd,
eine Überblendung in das Video hinein am Ende ist m. E. nicht möglich. Entweder stellst Du das Nachfolgebild ein "ohne Überblendung", dann müsste das Bild abrupt nach dem Video kommen, oder Du fügst ein Schwarzbild ein. Das würde ich aber nicht vor dem Video einfgügen, sonst wird es auch da noch sichtbar, sondern als erstes Objekt in einem PO und mit einer langsamen Überblendung (z.B. Alphablending) versehen. Als 2. Objekt kommt in das PO das Video. Ist das Video abgelaufen, kommt das Schwarzbild als Vorgängerbild und das Nachfolgebild wird eingeblendet.
Gruß Erhard
eine Überblendung in das Video hinein am Ende ist m. E. nicht möglich. Entweder stellst Du das Nachfolgebild ein "ohne Überblendung", dann müsste das Bild abrupt nach dem Video kommen, oder Du fügst ein Schwarzbild ein. Das würde ich aber nicht vor dem Video einfgügen, sonst wird es auch da noch sichtbar, sondern als erstes Objekt in einem PO und mit einer langsamen Überblendung (z.B. Alphablending) versehen. Als 2. Objekt kommt in das PO das Video. Ist das Video abgelaufen, kommt das Schwarzbild als Vorgängerbild und das Nachfolgebild wird eingeblendet.
Gruß Erhard
Nur eine Idee, da ich bis dato keine Videos herstelle und einbinde...
Ich würde versuchen aus dem ersten und letzten Videobild sofern möglich ein Standbild (wie ein normales Digibild für die Show erstellen) ev. lässt sich der Video stoppen und ein Screenshot erstellen.
Diese beiden Bilder würde ich vor und nach dem Video einbauen mit überblenden. ev auch in einem PO.
Könnte mir vorstellen dass das geht und ein geeigneter Uebergang würde.
MfG Fläcky
Ich würde versuchen aus dem ersten und letzten Videobild sofern möglich ein Standbild (wie ein normales Digibild für die Show erstellen) ev. lässt sich der Video stoppen und ein Screenshot erstellen.
Diese beiden Bilder würde ich vor und nach dem Video einbauen mit überblenden. ev auch in einem PO.
Könnte mir vorstellen dass das geht und ein geeigneter Uebergang würde.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300