Text wiederholt sich ungewollt - Grundeinstellungen Text?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
susanne123
Einsteiger
Einsteiger

Text wiederholt sich ungewollt - Grundeinstellungen Text?

Beitrag von susanne123 »

Hallo, ihr Lieben,

habe seit 2 Tagen die Diashow XP five und komme irgendwie mit der Bildbeschriftung nicht mehr klar.
Ich möchte die Grundeinstellungen der Schrift nicht so, wie sie im Programm vorgegeben ist (Arial, schattiert, weiße Schrift...) sondern eigene Einstellungen verwenden. Nun habe ich aber keine Lust, bei jedem Bild alles neu einzugeben.
Nach der Suche im Forum habe ich versucht, eine eigene Vorlage zu erstellen. Dies führt aber dazu, dass der Text, den ich beim ersten Bild eingebe, beim zweiten Bild auch erscheint und sich nicht löschen lässt :roll:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüßle, Susanne
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Susanne,

warum der Text doppelt erscheint weiß ich jetzt auch nicht. Die Vorlage erstellst Du aber folgendermaßen:
Füge ein Bild ein und stelle die Textformatierung und ggf. alle anderen Einstellungen so ein, wie Du es möchtest. Text gibst Du noch keinen ein. Dann ziehst Du dieses Objekt in die Toolbar. In der Dialogbox für die Einstellungen der Vorlage bleibt das Kreuzchen eingeschaltet.
Danach ziehst Du die Vorlage in die Bilderliste und wählst ein oder mehrere Bilder.
Viele Grüße,
Joachim
susanne123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von susanne123 »

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Antwort! Leider klappt es trotz allem Bemühen nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehrere "Anforderungen" stelle oder mich zu blöd anstelle :oops:
Ich habe jetzt den - für mich einfacheren - Weg gewählt, die Bilder bereits im Bildbearbeitungsprogramm mit Text zu versehen und ganz simpel nacheinander ablaufen zu lassen...

Grüßle, Susanne
Antworten