Schritt-fürSchritt-Anleitung Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nett
Einsteiger
Einsteiger

Schritt-fürSchritt-Anleitung Musik

Beitrag von Nett »

Hallo, Ihr lieben Helferlein.
Ich bin noch ziemlich neu im Diashow-Geschäft. Ich möchte Hintergrundmusik einfügen, aber so, daß bestimmte Musikstücke mit bestimmten Bildern verknüpft sind. Also zB Bild 1 - 10 mit Musik "A", Bild 11 -20 mit Musik "B". Ich habe hier im Forum einen Hinweis auf eine Schritt-für Schritt-Anleitung gesehen. Nur gefunden habe ich sie nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal.
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Nett,

die Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es als Download über Dein Kundenlogin bei AS.

Gruß Erhard
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hallo Nett,

willkommen im Forum! Generell hast Du für den Einbau von Musik verschiedene Möglichkeiten.

Die einfachste ist in der Tat die Hintergrundmusik. Die kannst Du bildgenau ein- und wieder ausblenden. Beachten musst Du dabei, dass sich alle Zeitangaben nur auf die Musik, nicht aber auf Bilder beziehen. Passen Bilder und Musik dann zusammen und Du fügst noch zusätzlich ein Bild ein oder veränderst die Anzeigedauer eines Bildes, laufen ab diesem Punkt Bild und Ton nicht mehr sauber parallel.

Eine zweite Möglichkeit ist die Einteilung der Show in Kapitel(objekte). Das dient der Übersichtlichkeit und der einfacheren Bearbeitung. Mit Hilfe eines Parallelobjektes im Kapitelobjekt können nun Bilder und Musik gleichzeitig ablaufen. Bei Verschiebungen ist dann nur das jeweilige Kapitel betroffen, nicht die ganze Show. Schau auch mal hier. Das Thema dieses Threads ist zwar ein anderer, aber er zeigt die Arbeitsweise.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Nett
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Nett »

Vielen Dank Ihr Beiden :)
Der Link von Stefan ist genau das was ich brauche!!! So gestaffelt will ich es haben :)
Toll, wie schnell die Antworten da waren!
Antworten