Problem mit Multi Diashow Starter bei eingefügtem Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Problem mit Multi Diashow Starter bei eingefügtem Video

Beitrag von Seneca »

Hallo,
kann es sein, dass der Multi Diashow Starter die AS Diashow (neueste Version) ausbremst?
Ich habe folgendes Problem: Habe drei Shows und das Menü des MDS auf eine CD gebrannt. In der ersten Show kommt ein kurzer Videofilm (mpeg2 mit 28 MB) vor.
Wenn ich diese Show von der CD über das Menü des MDS aus starte, wird der Videofilm nur als Standbild wiedergegeben, so als ob die Show mit dem Nachladen nicht nachkäme.
Zweiter Versuch: Gleiche Show nun von der Festplatte über das Menü des MDS gestartet, Ergebnis wie vorher: Film wird nicht korrekt wiedergegeben.
Dritter Versuch: Show wird nun von der Festplatte ohne MDS gestartet, der Film wird einwandfrei und flüssig wiedergegeben.
Vierter Versuch: Nun habe ich die Show ohne MDS auf CD gebrannt und dann von der CD aus gestartet und siehe da: der Film wird ebenso flüssig und einwandfrei wiedergegeben wie vorher von der Festplatte.
Durch diese Versuche hat sich bei mir der Verdacht erhärtet, dass der Multi Diashow Starter den flüssigen Ablauf der Show bei etwas größeren Dateien einbremst.
Mein System: AMD Athlon 64 3200, 1GB DDR, Windows XP Prof

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

MfG
Elmar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Seneca »

Hallo,
mit der Bitte um Entschuldigung kann ich Entwarnung zum angeführten Problem geben.
Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert heute das Abspielen des Videos auch mit dem MDS wieder einwandfrei.
Es tut mir leid, wenn ich das Programm MDS zu Unrecht als Übeltäter verdächtigt habe.

MfG
Elmar
Antworten