Hallo zusammen,
kennt jemand eine Pulsuhr (Puls, Kalorien, Zeit) die man an den PC anschließen kann um dort so eine art Trainingsbuch zu führen?
Bisher habe ich nur die von Polar gesehen. Diese fange aber mit PC-Unterstützung erst ab ca 200 euer an. Gibt es da vielleicht was billigeres?
Quelle:
http://www.polar-deutschland.de/2_produ ... omp_f.html
vielen dANK
gutschein[/url]
Pulsuhr mit PC Auswertung
Pulsuhr mit PC Auswertung
Windows Vista Home Premium
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Hallo gutschein,
ich kenne noch Modelle von Suunto, Timex und Garmin, aber ich denke, die Preise bewegen sich alle auf ähnlichem Level, zumindest wenn es darum geht, die Daten auch mit dem PC verarbeiten zu können.
In diesem sehr aktiven Forum gibt es ein Unterforum "Ausrüstung", in dem Du auch viele Beiträge zu Pulsuhren finden kannst. Viel Spaß!
ich kenne noch Modelle von Suunto, Timex und Garmin, aber ich denke, die Preise bewegen sich alle auf ähnlichem Level, zumindest wenn es darum geht, die Daten auch mit dem PC verarbeiten zu können.
In diesem sehr aktiven Forum gibt es ein Unterforum "Ausrüstung", in dem Du auch viele Beiträge zu Pulsuhren finden kannst. Viel Spaß!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo zusammen,
Zwar kann man hier die Computerauswertung vergessen, da dies z.B. bei der F6 nur über so eine komische Internethomepage geht, aber dafür werden Puls und Kalorienverbrauch mit angezeigt. Was ich von der „Own Zone“ halten soll, weiß ich auch noch nicht wirklich. Stelle mir das wie ein kleines Belastungs-EKG vor.
PS: Eigentlich sehen die Polar Uhren ja alle gleich aus. Schade dass jede Extrafunktion gleich so viel mehr kosten muss.
Gruß
gutschein
Nicht wirklich. Wäre halt eine schöne Spielerei gewesen. Aber in Anbetracht dieser exorbitanten Preise werde ich mich wohl für die F4 oder F6 entscheiden.Echidna hat geschrieben: Die Auswertung auf dem PC ist allerdings mehr für Spitzen- als für Breitensportler gedacht. Brauchst Du so etwas unbedingt?
Zwar kann man hier die Computerauswertung vergessen, da dies z.B. bei der F6 nur über so eine komische Internethomepage geht, aber dafür werden Puls und Kalorienverbrauch mit angezeigt. Was ich von der „Own Zone“ halten soll, weiß ich auch noch nicht wirklich. Stelle mir das wie ein kleines Belastungs-EKG vor.
PS: Eigentlich sehen die Polar Uhren ja alle gleich aus. Schade dass jede Extrafunktion gleich so viel mehr kosten muss.

Gruß
gutschein
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Hallo gutschein,
was Echidna zu den Polaruhren schreibt, kann ich nur bestätigen, habe inzwischen meine zweite im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit den anderen Spitzenfirmen, da ich zwischendurch nur mal ein "Billigmodell" im Einsatz hatte.
Da ich ein Technikfan bin und auch eine Schwäche für solche "Spielereien" habe, war ich auch sehr versucht, viel Geld für eines der S-Modelle auszugeben. Da die Preise selbst bei eBay noch recht hoch sind, habe ich es mir aber anders überlegt und mich für ein Auslaufmodell entschieden: habe seit mehreren Monaten die M62im Einsatz. Lt. Polarhomepage kostet die zwar auch noch 159,- Euro, aber im Fachhandel und in den Kaufhäusern gibt es die schon für ab 79,- Euro, man muß halt ein bischen suchen.
Meine Trainingsdaten erfasse ich dann nach jedem Lauf halt von Hand mit einem hübschen Freewareprogramm:
Jogger. Das reicht mir völlig aus. Und wenn Dir das nicht gefällt, gibt es viele weitere Lösungen, z.B. als Exeltabelle oder auch als Online-Tagebücher.
was Echidna zu den Polaruhren schreibt, kann ich nur bestätigen, habe inzwischen meine zweite im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit den anderen Spitzenfirmen, da ich zwischendurch nur mal ein "Billigmodell" im Einsatz hatte.
Da ich ein Technikfan bin und auch eine Schwäche für solche "Spielereien" habe, war ich auch sehr versucht, viel Geld für eines der S-Modelle auszugeben. Da die Preise selbst bei eBay noch recht hoch sind, habe ich es mir aber anders überlegt und mich für ein Auslaufmodell entschieden: habe seit mehreren Monaten die M62im Einsatz. Lt. Polarhomepage kostet die zwar auch noch 159,- Euro, aber im Fachhandel und in den Kaufhäusern gibt es die schon für ab 79,- Euro, man muß halt ein bischen suchen.
Meine Trainingsdaten erfasse ich dann nach jedem Lauf halt von Hand mit einem hübschen Freewareprogramm:
Jogger. Das reicht mir völlig aus. Und wenn Dir das nicht gefällt, gibt es viele weitere Lösungen, z.B. als Exeltabelle oder auch als Online-Tagebücher.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Echidna
- Tera-Poster
Die Uhr erstellt Dein "persönliches Profil" anhand einer Messung in der Ruhephase. Sie ermittelt den Ruhepuls und kann dann die Belastungsgrenzen anhand Deiner persönlichen Werte ermitteln. Du trainierst also in Deinem günstigsten Belastungsbereich, "your own zone".gutschein hat geschrieben: Was ich von der „Own Zone“ halten soll, weiß ich auch noch nicht wirklich. Stelle mir das wie ein kleines Belastungs-EKG vor.
Gruß
Echidna
Hallo zusammen,
vielen Dank für die INfo.
Ich konnte gestern die Polar F6 bei Ebay mit Porto für 77€ ersteigenr.
Freue mich schon wenn ich das Teil habe.
Bin echt gespannt auf "your own zone" Funktion.
Noch allen einen schönen Tag
gutschein
vielen Dank für die INfo.
Ich konnte gestern die Polar F6 bei Ebay mit Porto für 77€ ersteigenr.
Freue mich schon wenn ich das Teil habe.
Bin echt gespannt auf "your own zone" Funktion.
Noch allen einen schönen Tag
gutschein
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler