Hallo XP Freunde
ich habe ein altes Puzzle Spiel, welches ich gerne in die Diashow einbinden möchte.
JigSawed (vom Jahr 1991) ist der Name. Das Spiel geht wohl zu starten aber das dazugehörige Bild öffnet nicht. Bei Win98 unter z.B.:
Start
Ausführen
G:\DiaShowXP\PuzzleSp\JIGSAWED.EXE TANKER.BMP
funkttioniert das Spiel mit geöffnetem Bild.
Wenn ich bei XP
bei einem Bild
Objektereignisse
Objekt gestartet
Ausführen (Programm/URL/Datei)
Programm ausführen
G:\DiaShowXP\PuzzleSp\JIGSAWED.EXE TANKER.BMP
eingebe wird wohl das Spiel gestartet aber das Bild muß ich separat im Spiel öffnen.
Was mache ich da falsch?
Dabei wäre es doch sehr schön ein Bild im Xp zu haben wo dann das Taufkind oder das Geburtstagskind als Puzzle zusammengestellt werden können.
Wer mir wer helfen kann oder möchte, der kann das Programm gerne per E-Mail von mir bekommen. Alle Dateien mit einem Probebild haben 217Kb als ZIP Datei. Das Bild muß im *.BMP Format sein.
elektro.kogler@aon.at
Viele Grüße Hans
Puzzle Spiel in XP
Puzzle Spiel in XP
Zuletzt geändert von Hans am Di Jun 03, 2003 7:15, insgesamt 2-mal geändert.
Puzzle Lösung
Habe nun selbst die Lösung gefunden.
Unter Parameter den Bildnamen eingeben und es funktioniert.
Wichtig ist, dass alle Dateien im selben Verzeichnis sind.
Unter Parameter den Bildnamen eingeben und es funktioniert.
Wichtig ist, dass alle Dateien im selben Verzeichnis sind.
doch noch ein Fehler
Hallo AS
habe doch noch einen Fehler beim Öffnen des Puzzlespieles.
Immer wenn ich den Bildateinamen in den Objektereignissen neu einfüge geht es. Wenne ich XP schließe und dann neu öffne kann das Puzzleprogramm das Bild nicht finden. Der Datensatzzeiger landet auf der Route der Bootplatte.
Was ist da falsch?
vg Hans
habe doch noch einen Fehler beim Öffnen des Puzzlespieles.
Immer wenn ich den Bildateinamen in den Objektereignissen neu einfüge geht es. Wenne ich XP schließe und dann neu öffne kann das Puzzleprogramm das Bild nicht finden. Der Datensatzzeiger landet auf der Route der Bootplatte.
Was ist da falsch?
vg Hans