Seit 12.04.2006 habe ich die Softwar Dia ShowXP five Version 5.4.06 installiert.
Meine ersten Versuche sind mir auch gelungen und ich bin bis jetzt begeistert über die Möglichkeiten die das Programm bietet. Allerdings bin ich auf folgendes Problem gestossen das ich noch nicht gelöst habe.
Beim Brennen einer DVD habe ich keinen Erfolg.
Ich besitze den DVD-Brenner LG 4040B
Laufwerk G:
in der Anzeige CD/DVD Brenner ist folgendes eingetragen.
G: [1;0,0] HL-DT-ST DVD RAM GCA 4040B A 301
ist dieser Eintrag korrekt?
Nach dem der Brennvorgang gestartet wurde (Film erstellt) kommt die Meldung „der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen“ Alles toll dachte ich aber das Ergebnis gleich null. Auf der DVD sind keine Daten also nicht gebrannt.
Besteht die Möglichkeit den Film mit dem Programm ROXIO WinOnCD8 auf DVD zu brennen. Wie gehe ich hier vor.
Was mache ich falsch? Bitte um Eure Hilfe.
Danke im Voraus.
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Brennvorgang wird vorgetäuscht, ohne dass wirklich gebrannt wird. Mit der Version 5.4.04 klappte noch alles.
Herzliche Ostergrüße
Kurt B hat geschrieben:
Nach dem der Brennvorgang gestartet wurde (Film erstellt) kommt die Meldung „der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen“ Alles toll dachte ich aber das Ergebnis gleich null. Auf der DVD sind keine Daten also nicht gebrannt.
Auch ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht: Erfolgsmeldung über den Brennvorgang, aber keinerlei Daten auf der DVD.
Auf der Festplatte war dann doch die mpeg2 Datei zu finden und konnte mit Nero gebrannt werden.
Es scheint also der von Fläcky vermutete Fehler vorzuliegen.
jetzt bin ich am Ende meiner Geduld. Seit ich Version 5. 4..6 installiert habe, kann ich keine Video- DVD mehr brennen, was vorher mit Version 4 xx bestens funktioniert hat. Nach dem Multiplexen endet das Brennen im nichts.
Es wird zwar eine schöne Meldung gezeigt, aber auf der DVD ist entweder gar nichts, oder eine mpeg Datei, die nicht zu öffnen ist. Oder das ganze bricht nach 20 Sekunden oder so ab mit der tollen Meldung, dass das Brennen erfolgreich verlaufen ist. Aber denkste, es funktioniert nicht, vom DVD- Player mag ich gar nicht reden.
Ich hätte gerne die vorhergehende Version, weiss aber nicht mehr, welche es genau war, mit der Version 4- sowieso, die im Downloadbereich angegeben ist, funktioniert auch nichts mehr.
Jetzt kommt natürlich der naheliegende Rat, das ganze als mpeg- Datei mit Nero zu Video - DVD zu brennen. Aber denkste, das funktioniert auch nicht, trotzdem der Brenner sonst klaglos arbeitet. Er erkennt die Aquasoft- MPEG- Datei nicht und das Brennwerkzeug bleibt inaktiv.
Ich weiss, dass im Forum einige Beiträge sind, die gleiche oder ähnliche Schwierigkeiten schildern, aber ich verstehe nicht, warum sich von Seiten AS hier nichts tut. Weder eine Stellungnahme, noch eine Programmreparatur oder Update. Zudem hatte ich erwartet, dass so etwas nach Ostern als das per e-Mail angekündigte Ostergeschenk kommen wird. Der Osterhase hat aber scheinbar Urlaub.
Es hat mich insgesamt schon Tage an vertaner Zeit gekostet, von den verdorbenen DVD- Rohlingen schweigen wir. Ich bin ein begeisterter AS- Diashowbenutzer vom allerersten Anfang an und die Möglichkeiten dieser Software sind aussergewöhnlich, aber was nützt es mir, wenn ich die Shows mit aller Akribie erarbeite und kann dann hernach keine CD bzw. DVD brennen.
Was meint IHr dazu?
Trotzdem ein schönes Wochenende allerseits aus München.
G. F.
kann ich, leider, nur bestätigen. Da ich grundsätzlich alles mit NERO brenne (Menü, etc.) ist mir das bisher nicht aufgefallen. Interessiert hat’s mich aber doch. Und ein kleiner Test hat das selbe negative Ergebnis gebracht wie von Gottfried gemeldet.
Also, nicht ganz so. Ein nachträgliches Brennen mit NERO funktioniert bei mir.
Jetzt ist AS am Zug, glaube ich.
mit grosser Freude habe ich Ihre Ankündigung über eine Beta gelesen. Ich dachte mir, na jetzt ist das Problem gelöst. Also, sofort heruntergeladen, aber was ist los, jetzt erkennt das Programm meinen DVD- Brenner nicht mehr. Keine Administratorprobleme, weil Windows 98 SE.
Jetzt verliere ich wirklich jede Hoffnung. Seit Wochen wartet eine fertige Dia- Show dringend darauf, als DVD gebrannt zu werden, es wird nichts.
Was ist blos los mit AS?
Total frustiert verabschiedet sich
G. Furtmair
Das Problem besteht nur unter Windows 95/98/ME. Das Problem ist der von der Diashow mitgelieferte ASPI-Layer, der nur für Windows NT/2000/XP nötig ist (Windows 95/98/ME hat den ASPI-Treiber im Betriebssystem integriert). Benennen Sie bitte die Datei "c:\programme\aquasoft\diashow xp5\WnASPI32.dll" um oder löschen Sie sie. Dann sollte es bei Ihnen keine Probleme mit der Brennererkennung geben.
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Mi Mai 17, 2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt endlich hat es wieder gefunzt. Seit ca 3- 4 Wochen war alles kaputt, jetzt endlich, nach den Änderungen, die Sie veranlasst haben, konnte ich die aktuelle und mittlerweile dringende Diaschau wieder ganz normal als VideoDVD brennen und am DVD- Player abspielen.
Gott sei Dank ist der Ärger vorbei. Vielen Dank! Hoffentlich hat das anderen Usern auch geholfen.
Viele Grüße aus München
G. Furtmair
Im Kundenlogin steht nun die DiaShow 5.4.07 Beta 2 zum Download zur Verfügung. Diese Version sollte nun problemlos sowohl unter Windows 95/98/ME (mit ASPI) als auch unter Windows NT/2000/XP/2003 (mit SPTI) funktionieren. Die Datei WnASPI32.dll ist nun überflüssig und nicht mehr im Paket dabei.