Fehler im Webassisten?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
planetbommel
Einsteiger
Einsteiger

Fehler im Webassisten?

Beitrag von planetbommel »

Hallo,

ich wollte gerade eben via Webassistenten ein Photoalbum erstellen und habe diese dann auch hochgeladen. Etwas verwundert war ich doch, als das im web hochgeladene Photoalbum einige Fehler aufwies:

Die Buttons vor und zurück, als auch der Stylecheet wurden nicht richtig verarbeitet... deshalb habe ich mir das ganze doch mal genauer angeschaut und habe festgestellt, dass in den Dateinamen das ß verwendet wird...

z.B. back_Schwarz_weiß_2.gif oder up_Schwarz_weiß_2.gif oder aber auch Schwarz_weiß.css. Da war mir irgendwie klar, warum das nicht funktioniert... doch jetzt besteht das Photoalbum aus 130 Bildern und ich kann ja nicht jede einzelne Seite nachbearbeiten... Gibts da eine Lösung?

Wre für Hilfe dankbar

Gruß
Dominik
bend the world!
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Webassistent

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem sollte in der aktuellen Version der Diashow XP eigentlich nicht mehr auftreten.
Welche Vorlage und Stylesheet haben Sie denn für die Erstellung der Webpage genutzt genutzt?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
planetbommel
Einsteiger
Einsteiger

Okay...

das Problem ist für mich erstmal gelöst. Ich habe die Templates nachgearbeit. Jetzt funktioniert es, aber trotzdem sollte mal danach geschaut werden, dass der Fehler in der Software behoben wird.

Gruß
Dominik :wink:
bend the world!
planetbommel
Einsteiger
Einsteiger

Re: Webassistent

Martin Redlich hat geschrieben:Das Problem sollte in der aktuellen Version der Diashow XP eigentlich nicht mehr auftreten.
Welche Vorlage und Stylesheet haben Sie denn für die Erstellung der Webpage genutzt genutzt?
Hallo Herr Redlich,

der Stylesheet war 'Frameset links schwarz' und wenn es schon ein Update gibt, dann bitte ich um Entschuldigung dann muss ich es kurz runterladen und installieren.

Habe gerade entdeckt, dass wir wirklich nicht mehr die aktuellste Version auf dem Rechner haben. Ich lade gerade die aktualisierte Version herunter. Da noch weitere Probleme da sind (Abbruch der DiaShow), hoffe ich mal, dass diese dann auch weg sind.

Vielen Dank!

Gruß
Dominik

P.S. Die Software ist wirklich genial.
bend the world!
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

In der aktuellen Version haben die Grafiken zwar durchaus noch ein "ß" im Dateinamen, diese sollte aber (wurde auch, als ich getestet habe) beim Erstellen der Webseite automatisch umbenannt werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten