Fehlermeldung beim Brennen einer SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wolfgang Bitzl
Einsteiger
Einsteiger

Fehlermeldung beim Brennen einer SVCD

Beitrag von Wolfgang Bitzl »

Hallo,
wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine SVCD erstellt mit ca. 900 MB und möchte diese auf eine DVD brennen. Der Brennvorgang stürzt ab, mit der Fehlermeldung" Fehler beim Erzeugen des DVD-Images (CreateDVDImage Externe Exception E0607363)". Das Erstellen der SVCD klappte reibungslos. Ich habe dann versucht eine DVD Diashow zu erstellen und hatte auch Probleme.

WB :(
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum!
Kannst Du bitte noch nähere Angaben machen? Mit welchem Programm willst Du brennen? Direkt aus der Diashow? Oder mit Nero o.ä.?
Ich kenne mich nicht so genau aus, aber wenn Du eine SVCD als DVD brennen willst, dürfte das nicht klappen, es sei denn, Du brennst das mpg-File als Daten-DVD.
Welche Probleme gab es bei der DVD-Show? Welche Einstellungen hast Du genommen? Hast Du es mal mit den Standard-Vorgaben versucht?
Ach ja, fällt mir grad noch ein: verwendest Du die aktuellste Version der DiaShow?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Seneca »

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar auch kein Experte in diesen Dingen, hätte aber doch eine Frage an dich:
Warum lässt du eine SVCD erstellen, um sie dann auf eine DVD zu brennen? Das erscheint mir - abgesehen von der Größe deiner Datei - nicht ganz konsequent.
Ich würde von der Diashow gleich ein mpeg2 file für eine DVD erstellen lassen und diese Datei dann z.B. mit Nero auf eine DVD brennen. Das funktioniert einwandfrei und außerdem hast du den Vorteil einer deutlich besseren Bildqualität gegenüber einer SVCD.

Gruß
Elmar
Wolfgang Bitzl
Einsteiger
Einsteiger

Probleme beim Brennen einer SVCD

Hallo,
danke für Eure prompten Antworten. Ich verwende die neueste Version der Diashow und war der Meinung, daß ich direkt aus dem Programm die SVCD auf eine DVD brennen kann. Auf eine CD geht die Show aufgrund der Größe der Datei ja nicht drauf. Werde den Tip mit der DVD versuchen.

Grüße Wolfgang :?
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Wolfgang,

Wenn es nur darum geht dass die Show für die Weitergabe von PC zu PC wegen der Grösse nicht auf eine CD passt - kann man auch eine Daten-DVD herstellen.

Ich habe so mehrere Shows mit einem Menü auf eine DVD gebrannt.
Diese DVD läuft auch auf meinem Laptop(z.B mit Beamer) und hat damit die bestmögliche Qualität.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Wolfgang Bitzl
Einsteiger
Einsteiger

Probleme beim Erstellen einer SVCD

Hallo Fläcky,
danke für den Hinweis. Aber mein Problem ist, das Erstellen einer relativ großen Diashow (1,5 GB) und diese auf DVD zu brennen, um sie an einem DVD-Player abzuspielen. Ich habe heute die Diashow als DVD erstellt. Dies klappte reibunslos. Aber Probleme bekam ich beim Brennen auf DVD. Hier erhielt ich die Fehlermeldung"(CreateDVDImage: E0607363). Von Elmar bekam ich den Tip, die Datei mit Nero zu brennen. Ich hätte aber gerne gewußt, ob ich direkt von XPfive eine DVD erstellen kann. Vielleicht hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht.

Gruß
Wolfgang
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Seneca »

Hallo Wolfgang,

nach meinen eigenen und auch den Erfahrungen anderer Benutzer funktioniert das direkte Brennen einer DVD mit der neuesten Version von XP five nicht.
Siehe auch hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5161
Es bleibt also derzeit nichts anderes übrig, als mit einem externen Brennprogramm zu arbeiten.

Gruß
Elmar
Wolfgang Bitzl
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Elmar,
habe ich mir fast gedacht! Werde die Datei mit Nero brennen.AS verständigte ich per E-Mail, md.B. um Antwort.

Gruß
Wolfgang
Antworten