Hallo Aquasoft-Fans,
ich bin ein großer Anhänger von Kreuzblenden; fast alle meine Übergänge zwischen zwei Bilder sind Kreuzblenden.
Das von DiaShow XP five zur Verfügung gestellte Alphablending ist ja ganz nett, allerdings stört mich dass von Bild 1 auf schwarz und von schwarz auf Bild 2 geblendet wird. Ich hätte gern ein Überblenden zwischen den Bildern -- ohne dieses schwarz.
Kein Problem, lege ich doch einfach ein Parallel-Objekt an und darin meine -- sagen wir einmal -- 50 Fotos. Je zwei Fotos lasse ich leicht überlappen und stelle in dem Transparenz-Reiter ein Ein- und Ausblenden nach. Gute Idee, Problem gelöst.
Allerdings ist die Handhabung nicht besonders einfach, da ich alle Bilder einzeln mit der Maus so verschieben muss, bis sie die gewünschte Überlappung aufweisen. Einfacher wäre es, wenn ich die Startzeit der Bilder manuell eintragen kann, dann fällt dieses "Rumgewackel" mit der Maus weg.
Geht das? Oder hat jemand noch einen ganz anderen Ansatz, wie ich das Alphablending nachbauen kann, ohne über schwarz blenden zu müssen?
Viele Grüße,
FrankP
Startzeit der Bilder manuell eintragen?
- Stefanie Marten
- Moderator
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Aber eine manuelle Eingabe der Startzeit fände ich trotzdem recht nett.
Das würde das Arbeiten in den Parallelobjekten vereinfachen.
Das würde das Arbeiten in den Parallelobjekten vereinfachen.
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
"Überblendungen sind deaktiviert, wenn Kameraschwenks oder Zoomeffekte verwendet werden. Zum Ein- und Ausblenden verwenden Sie bitte die Transparenz."
Und damit wieder die Bitte nach einer Möglichkeit der manuelle Eingabe der Startzeit einzelner Bilder.