KnockOut und jede Menge PlugIns für Photoshop und Co

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Nein, es ist Photozoom 1.0.0

Ich weiß nicht, worin sich beide Versionen unterscheiden.

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was nutzt mir den ein SnagIt und Co, wenn das Bild größer als die Bildschirmauflösung ist? Gerade bei PhotoZoom dürfte das ja meistens der Fall sein.
Viele Grüße,
Joachim
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Joe,

gibt es bei KnockOut auch so eine Art Magnetisches-Lasso, oder muss man dan die ganze zeit mit ruhiger Hand die Motive umfahren?
Was passiert wenn man mal mit der Maus nachsetzen muss, hat man dann zuviel markiert?

Ich fand im Internet nur immer eine Englisches Handbuch. Gibt es das auch in Deutsch? Würde das gerne mal querlesen, befor ich mir das Progie kaufe.

vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Wenn man das ganze Bild vergrößert ist es so. Aber ich verwende PhotoZoom für Ausschnittsvergrößerungen und damit geht es ganz gut.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo gutschein,

bei der deutschen Version ist auch ein deutsches Handbuch und ein deutsches Tutorial dabei. Ich möchte es nicht online stellen, da ich nciht weiß, ob ich das darf. Corel ist da etwas pingelig.
Wenn Du mir Deine email-Adresse nennst, maile ich es Dir.

Es gibt kein magnetisches Lasso, aber das benötigt man auf Grund der speziellen Arbeitsweise des Programms nicht. Mal einfach gesagt läuft das so: Man wählt manuell eine Außenkontur um das freizustellende Objekt und dann eine Innenkontur. Die Außenkontur muss nicht so exakt sein, wie Du es sonst vom Freistellen gewohnt bist. Sie darf nur kein Pixel des freizustellenden Objekts enthalten. Die Innenkontur muss vollständig innerhalb liegen. Man hat jeweils eine Funktion, mit der man zusätzliche Bereiche hinzufügen oder wieder entfernen kann. Das funktioniert recht gut und einfach.
Dann berechnet ein spezieller Algorythmus automatisch die Maske, wobei man dabei über einen Regler noch etwas Einfluss auf die Feinheit der Berechnung legen kann. Das Programm erstellt dann überraschende Ergebnisse.
Für Schaten und teiltransparente Bereiche gibt es zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
Viele Grüße,
Joachim
darwin
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von darwin »

silber1 hat geschrieben:Ist in dem Paket auch PhotoZoom Professional dabei?

Habe gerade die neueste Trial 1.2.2 installiert. Beim Speichern werden in der Trial Watermarks eingedruckt.
Die Watermarks verschwinden nach der Registrierung.

Gruß
Manfred
Ich mach mit: XP-five
Sony F828
Sony T9
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Gutschein,
gutschein hat geschrieben:Hallo Joe,

gibt es bei KnockOut auch so eine Art Magnetisches-Lasso, oder muss man dan die ganze zeit mit ruhiger Hand die Motive umfahren?
Was passiert wenn man mal mit der Maus nachsetzen muss, hat man dann zuviel markiert?
In KnockOut kannst Du oben in der Menüleiste das Kästchen "Polygon-Modus" mit einem Haken versehen. Dann geht es nach dem Motto "Klick-Strich-Klick" und so weiter. Es ist genauer und die ruhige Hand ist auch nicht mehr so gefragt. :lol:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Frank,
hab noch was vergessen.

Auf der Installations-CD ist auch ein Video-Workshop (Deutsch)drauf und die Hilfe ist ebenfalls in Deutsch.

Na dann.............

Edit: Man sollte vorher alles lesen was Joachim geschrieben hat :oops:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

vielen Herzlichen DAnk für Euere Infos.
Mache von euch haben ja auch bei Perl die vielen Plug-Ins erworben.
Gibt es da vielleicht zufällig ein Plug-In für Windowscolor?

DANK
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Antworten