Hallo zusammen
ich wollte wissen ob ich mit Aquasoft Fotos (.jpg) und Bildsequenzen (.avi) miteinander zu einer Diashow verknüpfen kann?
mfg Thomas
Fotos und Bildsequenzen
-
- Einsteiger
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Forum...
...ja, die kannst Clips/Filmchen in deine Show am PC einbinden. Rufe die 'Toolbox' (am Bildschirm 'unten links') auf, dann den Reiter 'Zusätzlich' wählen und das dort zu findende 'Video' in die Bilderliste ziehen.
Du findest über das Einbinden von Clips im Forum einige Beiträge.
Achtung: Das Erstellen von DVDs wird in der DiaShow-Anwendung (noch) nicht unterstützt (es funktioniert also nur, wenn du deine Show am PC ablaufen lässt).
herzlich Willkommen im Forum...
...ja, die kannst Clips/Filmchen in deine Show am PC einbinden. Rufe die 'Toolbox' (am Bildschirm 'unten links') auf, dann den Reiter 'Zusätzlich' wählen und das dort zu findende 'Video' in die Bilderliste ziehen.
Du findest über das Einbinden von Clips im Forum einige Beiträge.
Achtung: Das Erstellen von DVDs wird in der DiaShow-Anwendung (noch) nicht unterstützt (es funktioniert also nur, wenn du deine Show am PC ablaufen lässt).
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
- stefant
- Giga-Poster
Was Günter meinte: natürlich kann man grundsätzlich aus einer fertigen Diashow eine DVD erstellen. Das Programm erstellt dann eine mpg-Datei auf der Platte oder gleich auf einer DVD. Was bisher nicht geht, ist ein avi/mpg im mpg einzubinden. Hier musst Du folgendermassen vorgehen:Günter Pischel hat geschrieben:Achtung: Das Erstellen von DVDs wird in der DiaShow-Anwendung (noch) nicht unterstützt (es funktioniert also nur, wenn du deine Show am PC ablaufen lässt).
Teil 1 als mpg erstellen
Eigenes avi/mpg
Teil 2 als mpg erstellen
Die 3 Teile dann z.B. mit Nero zusammensetzen. Wie das genau funktioniert (ich selber habe es bisher nie gemacht), kannst Du in verschiedenen Beiträgen nachlesen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6