Hallo
Wer kann mir helfen?Mein Dia Show mit 280 Bildern und ca.12 Sounds läuft wunderbar.Wenn ich jedoch brenne mit Nero (Video CD)werden nur 2 Musiktracks gespielt.Was mache ich falsch?Muß ich bei Nero irgendwelche Einstellungen verändern?Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.Bin schon am verzweifeln.
Piekus,
habe gerade eine CD mit 700 Bildern und 390 MB mit Nero gebrannt.
Ging einwandfrei.
CD Assistent auswählen und zunächst auf Platte kopieren.
Ein Verzeichnis z.B. F:\Dia erstellen und dortin den Assisten kopieren lassen.
Dann mit Nero eine Daten CD brennen und die Verzeichnisse
Diashow, Player und Dateien autorun.inf und start.exe wie normale Daten in das Nerofenster ziehen.
So müßte es laufen.
Viel Glück
Piekus,
sehe gerade, Du willst Video CD brennen.
Da kann ich nichts dazu sagen.
Warum eigentlich Video CD? Die Qualität als Daten CD und abgespielt auf dem PC, ziehe ich jedem VideoGerät vor, bei dem eine Menge der Bildqualität verloren geht.
Also warum am Fernseher ansehen, wo doch heute fast jeder einen PC hat?
Wird vielleicht mal interessant, wenn jeder einen guten Videoplayer hat.
piekus hat geschrieben:
Wenn ich jedoch brenne mit Nero (Video CD)werden nur 2 Musiktracks gespielt.Was mache ich falsch?Muß ich bei Nero irgendwelche Einstellungen verändern?
Da muss ich silber1 beipflichten.
Wenn Du aber Deine Bilder unbedingt am Fernseher sehen willst, mach wenigstens eine S-VCD. Da ist die Bildqualität gegenüber dem PC wenigstens nur noch schlecht und nicht katastrophal
Bisher habe ich ohne Probleme - und ich finde die Qualität nicht schlechter als am PC - VCDs mit Nero gebrannt. SVCDs haben mit XPDiashow noch Probleme - da sie nach ca. vier Bildern die Übergänge zu langsam machen. (Da gibt es hier im Forum einige Hilfe - ist aber, so finde ich kompliziert ...)
Mit Nero-Express geht das ganz komfortabel:
Videos/Bilder
VCD(oder SVCD
hinzufügen
brennen
-fertig!
Wie schon oben im Beitrag erwähnt - WMA wird von den DVD-Playern nicht wiedergegeben.
Hoffe du hast mittlerweile alles im Griff !
Gruß Heidi
habe eine Test DIA-Show mit ca 40 Fotos, PO, 3 HGM, Bewegungspfaden
erstellt.
Dann mit TEMPGE bearbeitet und mit Nero als SVCD gebrannt.
Die Show läuft einwandfrei rund mit einer echt guten Bildqualität.
Von nur noch schlecht und nicht katastophal, wie Peter schreibt, kann überhaupt keine Rede sein.
Hägar