Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Legan2004
Einsteiger
Einsteiger

Hintergrundmusik

Beitrag von Legan2004 »

Ich habe ein Problem beim einbinden von Hintergrundmusik, wenn ich bei der Eingabemöglichkeit "Warten bis zum Start des Liedes" eine Eingabe mache landet meine Musik irgendwo in der Tonspur nur nicht bei der eingestellten Zeit. z.B. Eingabe 1200 Sek und in der Tonspur landet das Stück dann bei 111 Min entspricht 6660 Sek.
Wer kann mir evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Legan2004
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Welche Version verwendest Du? Warum startest Du so spät die HGM? Ein paar sec. später könnte ich verstehen. Wäre nett, wenn Du etwas über den Aufbau Deiner Diashow schreiben könntest, dann kann man bestimmt besser helfen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Legan2004
Einsteiger
Einsteiger

Na das will ich gerne tun!

Beitrag von Legan2004 »

Das einfachste zuerst. Vers. 5.4.06, denke ist der neuste Stand, oder sollte ich mich täuschen.
Zu meiner Show, sie läuft insgesamt ca 1,5 Std. und ist vom Konzept her als Life-Show ausgelegt. Das heist der Komentar ist Life gesprochen! HGM benötige ich nur zum Anfang und für die Schlßbilder und immer wieder zwischendurch in kurzen Blöcken 2-3 Min um die Stimme sich ein wenig erholen zu lassen.
Denke so erklären sich meine Versuche HGM nur an bestimmten ausgewälten Punkten zu plazieren.
Gruß Legan 2004
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Legan2004,

Nach Deinen Wünschen, kann ich mir Vorstellen den Vortrag in einzelne Kapitel einzuteilen und dort wo Du Musik haben möchtest würde ich ein Parallelobjekt einsetzen, welches solange dauert wie die Musik.

In dieses PO kommt die HGM als Sound und dazu die Anzahl Bilder, die müssen allerdings wie eine Treppe gestaffelt angeordnet sein, damit diese auch nacheinander zusehen sind. Die PO's kannst Du so genau positionieren wie Du dies wünschst, dabei bleibt die Musik innerhalb der PO's inkl. der Bilder.

MfG René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Legan2004,

wirf mal einen Blick auf die Homepage von schiwago.
Interessant ist vor allem der Punkt "Trickkiste von MP und andy".
Als erstes findest Du hier die Anleitung für die "Erstellung eines eigenen Objektes Soundkapitel". Ich denke, damit solltest Du etwas anfangen können bei Deinen Shows.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Legan2004
Einsteiger
Einsteiger

Vielen Dank

Beitrag von Legan2004 »

Herzlichen Dank euch allen,
bin echt HAPPY auf DiaShow XP umgestiegen zu sein schon allein des Forum wegen. "Obwohl ich noch einige Verbesserungswünsche hätte ;-)
Mal sehen wie es weiter läuft.
Nochmal herzlichen Dank
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Legan, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, daher meine Frage über den Aufbau. Fläcky hat Dir schon den richtigen Rat gegeben. Stelle Dir einmal vor Du schiebst in Deine Diashow mal irgendein zusätzliches Bild rein, schon müßtest Du genau wieder ausrechnen um wieweit Du Deine HGM nach hinten schieben musst. Dieses Problem hast Du mit PO´s nicht.

Nebenbei - Deine Version ist die aktuelle.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten