An dieser Stelle möchte ich "fotobuch.de" empfehlen, davon besitze ich schon mehr Bücher als Diashows von Aquasoft ...
Das Programm hat sich ständig weiterentwickelt und bietet eine "Freiheit", die meinen Ansprüchen im Augenblick genügt.
Im "Expert" Modus (eine tolle Idee - Anfänger nicht gleich mit allen Möglichkeiten zu überfordern, den Experten aber diese zu bieten) kann man alle Bilder und Texte verändern - vergrößern, drehen, löschen, hinzufügen usw.
Was die Farben betrifft - Erhard schreibt darüber - so kann man beim Bestellen wählen, ob das Buch im RGB-Modus gedruckt werden soll, der kräftige Farben liefert, oder in neutralen Farben, was ich bevorzuge, da ich meine Bilder ja schon vorher optimiert habe !
Ein Nachteil ist die geringe Schriftenauswahl !
Fairerweise möchte ich hier noch die Henzo-Fotobücher nennen (googeln...) eine große, internationale Firma mit vielleicht noch mehr Möglichkeiten als fotobuch.de .
Das Cewe-Muster-Buch habe ich bei meinem Fotohändler schon in den Händen gehabt, es "fühlt" sich ebenso "edel" an wie bei fotobuch.de ich weiß aber nicht ob die technischen Möglichkeiten bei der Erstellung auch so vielfältig sind !
Viel Erfolg beim Fotobuch-Erstellen wüncht euch
Reiner Kirsch