Mit der neusten Version 5.4.06 dauert die Erstellung eines MPG Files in DVD Qualität sehr sehr lange. Ich habe zum Überprüfen der Wandlungszeit eigens eine Diashow mit einer Länge von nur einer Minute erstellt und diese in DVD Qualität als MPG Datei erstellen lassen. Mein ernüchterndes Ergebnis ist dies, dass die Software nach ca. 20 Min. (!!!) die DS endlich umgesetzt hat. '
Zum besseren Verständnis, was dies als mittlere Framerate bedeutet, hier nun eine kleine Berechnung:
geg:
60 Sec. DS Spieldauer
1200 Sec. Wandlungsdauer in MPG (DVD)
Framerate PAL = 25 Frames / Sec.
Ermittlung:
60Sec x 25 Frames/Sec = 1500 Frames insgesamt
1200 Sec. / 1500 Frames = 0,8 Sec./Frame = 800 ms/Frame (!!!!!!)
Das heißt: Die Software benötigt durchschnittlich 800 ms pro Bild Wandlungszeit! Das ist ein absolutes KO Kriterium um überhaupt nochmal eine DS in MPG wandeln zu lassen. Wieviel Tage braucht man dann erst für eine "richtige" Diashow?
Mein PC ist ein Pentium 4 mit 2,6 GHz, 1200 MB RAM.
Der Taskmanager zeigt während der Bearbeitung 98% CPU Auslastung für die Diashow Software an. Die Speicherbelastung nimmt stetig zu bis ca. 500MB.
Fazit: Ich werde somit mit diesen Werten der Software keine DS mehr in MPG erzeugen, was eigentlich der Hauptgrund für den Kauf für mich war!
Ich bitte AS dringend den Fall mal zu überprüfen um festzustellen wo der "Flaschenhals" in der Software liegt. Aber bitte nicht mit neuen Bugs, die die Kunden wieder herausfinden sollen! Kleiner Tipp: Bitte die Software vorher besser testen und dann ins Internet stellen, das erfreut und hält die Kundschaft !

Gruß,
Roland