DIVX Codec 6.01 Fehlermeldungen bei AVI- Erstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Floda
Einsteiger
Einsteiger

DIVX Codec 6.01 Fehlermeldungen bei AVI- Erstellung

Beitrag von Floda »

Ich habe gestern das letzte Update von DiashowXP installiert und wollte mit dem aktuellen DivX 6.01 eine Diashow erstellen. Die Erstellung der avi-Datei funktioniert aber nur mit der Einstellung HDTV 1280x720. Alle anderen Einstellungen erzeugen nur Fehlermeldungen. Ich hätte gedacht, dass der DivX Codec sicher kein Exot ist und XP5 dazu kompatibel sein sollte. Oder ist der Codec noch zu neu. Die funktionsfähige Einstellung braucht aber für die Berechnung unendlich lange ca. 10h bei 2,6Ghz und reichlich Speicher. Das Ergebnis sieht ziemlich lausig aus, weil die Bilder trotz Seitenverhältnis 4:3 auf 16:9 gedehnt wurden. Personen sehen danach nicht gerade vorteilhaft aus. Außerdem fängt das avi-Video mit Hintergrundmusik ca 5 sec. nach dem Start im Kiss DP600 extrem zu Ruckeln an. Ich glaube nicht das es am Stream liegt, da das Ruckeln auch bei Player Input über USB2/externe Festplatte auftritt.
Mit dem DivX Version 5 funktionieren alle Einstellungen, das Ruckeln bleibt aber dennoch. Weiß jemand Rat.
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Kater »

...
Weiß jemand Rat.
...

Leider scheint es AquaSoft kein besonderes Bedürfnis ihren Kunden einen Leitfaden für die gängigsten externen Encoder zu geben.
An AS gerichtet würde ich sagen: eine sichere Art um Kunden zu verlieren.
Floda
Einsteiger
Einsteiger

Ich wollte einen Rat und keinen Kommentar

Beitrag von Floda »

In der Zwischenzeit habe ich auch für DivX6.1.1 eine funktionsfähige Einstellung gefunden. Man muss eben geduldig rumprobieren.
Antworten