Hallo XP´ler,
trotz des schönen Wetters bin ich kurz am Rechner. Bei meinen Überblendungen ruckelt es wie blöd. Folgendes habe ich bereits versucht:
1: Diashow Einstellungen Player vorladezeit verlängert auf 100 sec.
bringt keine ändderung
2. Überblendzeit verkürzt auf 1 sec > keine Änderung
verlängert auf 5 sec > keine Änderung
Bilder auf Bildschirmgröße gerchnet (1024 X 786
keine Änderung
Ist es ein Unterschied für das Programm, das Bild auf exakte Größe zu berechnen und so zu lassen, oder durch "ziehen" des Bildes dieses zu Vergrößern?
So ist die Präsentation zwar schön, aber nicht perfekt.
Wer weiß Rat?
Ruckelnde Überblendung
Ruckelnde Überblendung
Gruß FLorian Bertzbach
Pentium II 700Mhz, 511 Mb ram, Elsa Errazor III LT,
Win 98 2nd ed.
Win 98 2nd ed.
- Steffen Binas
- Moderator
Die einzige Beschleunigung beim Abspielen ist die Größe des Abspielfensters bzw. damit die Bildschirmauflösung wenn im Vollbildmodus abgespielt wird. Siehe dazu: Diashow-Einstellungen>Standard-Player. Alle andere Techniken beeinflussen nur die Zeit, die die DiaShow zum Laden und Initialisieren der Bilder braucht, nicht die Abspielperformance.
Hallo Herr Binas,
das ist ja erst mal beruhigend, aber was ist dann das Problem? Das "Pumpen" oder "Flackern" beim Überblenden ist nicht schön. Kann ich tatsächlich nur ändern, indem ich aus dem Vollbildmodus herausgehe?
Das wäre schade
das ist ja erst mal beruhigend, aber was ist dann das Problem? Das "Pumpen" oder "Flackern" beim Überblenden ist nicht schön. Kann ich tatsächlich nur ändern, indem ich aus dem Vollbildmodus herausgehe?
Das wäre schade
Gruß FLorian Bertzbach
Win 98 2nd ed.
Win 98 2nd ed.