Automatische und manuelle Bildübergänge (mit Effekten)?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hmuehlbacher
Einsteiger
Einsteiger

Automatische und manuelle Bildübergänge (mit Effekten)?

Beitrag von hmuehlbacher »

Hallo!

Ich suche nach einer Diashow-Software, die es mir ermöglicht, Bilder sowohl automatisch, nach einer gewissen Zeit, als auch manuell weiterschalten zu können. Diese Funktion ist für mich unverzichtbar, da ich zu einzelnen Bildern länger sprechen möchte, zur Auflockerung aber auch automatische Abläufe mit Effekten einbauen möchte. Wichtig dabei ist auch die Synchronität mit der hinterlegten Musik.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden! Die meisten Programme sind wohl dafür gedacht, Videos auf CD oder DVD zu brennen. Ich arbeite aber ausschließlich mit Notebook und Beamer und benötige auch eine gute Fotoqualität.
Ich habe für meine Vorträge bisher immer auf ein Präsentationsprogramm (z.B. MS Powerpoint) zurückgegriffen, damit lassen sich die Übergänge zwischen den einzelnen Folien definieren, z.B. nach einer gewissen Zeit, oder beim Drücken einer Maustaste. Somit ist auch die Mischung von manuellen Übergängen mit automatischen Abfolgen möglich und ein Vortrag lässt sich sehr lebendig gestalten. Allerdings ist das Erstellen der Diavorträge sehr umständlich und es fehlen einige wesentliche Funktionen, z.B. Zoom oder Kamerafahrten.

Ermöglicht DiaShow XP die Mischung von manuellen und automatischen Übergängen? Ansonsten würde mir die Software sehr gut gefallen!

mfg
Heinrich Mühlbacher
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Um es kurz zu machen: Du bist hier richtig!

Alles das, was Du Dir wünschst, kann DiaShow XP leisten, einschließlich Zoom und Kamerafahrt.

Ich will jetzt nicht in Einzelheiten gehen, aber wenn Du die Hilfen und das Forum durchsuchst, findest Du Antworten auf Deine Fragen.

Das Programm ist eigentlich als PC-Show entstanden. Es gibt viele User, die es auch hauptsächlich so nutzen, schon allein wegen der besseren Qualität der Bilder.

Gruß und Willkommen im Forum

Echidna
Antworten