Überblendungsdauer einstellbar - Anzahl Bilder pro CD?
Überblendungsdauer einstellbar - Anzahl Bilder pro CD?
mich besäftigen 2 Fragen:
wo kann ich die Dauer einer Überblendng einstellen? Ich finde da nichts, vielleicht gibt es das nicht. Wäre aber toll, wenn die Überblendungsdauer zu variieren wäre.
Kann mir jemand sagen wieviele Bilder(jpg, im Durchschnitt pro Bild 600 KB) ich auf eine 700 MB CD wenn ich eine SVCD erstellen will. Hat da jemand schon eine Pi-mal-Daumen-Formel für den Hausgebrauch?
Danke einstweilen
web-vespa
wo kann ich die Dauer einer Überblendng einstellen? Ich finde da nichts, vielleicht gibt es das nicht. Wäre aber toll, wenn die Überblendungsdauer zu variieren wäre.
Kann mir jemand sagen wieviele Bilder(jpg, im Durchschnitt pro Bild 600 KB) ich auf eine 700 MB CD wenn ich eine SVCD erstellen will. Hat da jemand schon eine Pi-mal-Daumen-Formel für den Hausgebrauch?
Danke einstweilen
web-vespa
Hallo silber1,
Du sagst, du hast die show auf eine Daten-CD gebrannt.
Wie sieht es aber mit einer SVCD aus?
Ich habe ca. 600 Bilder mit jeweils 4 Sek. Anzeigedauer in einer Show. Die zu Encoden dauert garantiert mehrere Stunden. Nicht dass die Datei dann 2 GB groß wird
Hat da noch keiner Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Chris
Du sagst, du hast die show auf eine Daten-CD gebrannt.
Wie sieht es aber mit einer SVCD aus?
Ich habe ca. 600 Bilder mit jeweils 4 Sek. Anzeigedauer in einer Show. Die zu Encoden dauert garantiert mehrere Stunden. Nicht dass die Datei dann 2 GB groß wird

Hat da noch keiner Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Chris
- Steffen Binas
- Moderator
Datenrate SVCD: ca. 325 KB/Sekunde (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das bedeutet:
Code: Alles auswählen
ca. 20 Mb für 1 Minute
ca. 200 Mb für 10 Minuten
ca. 600 Mb für 30 Minuten
ca. 700 Mb für 36 Minuten
ca. 800 Mb für 42 Minuten
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Fr Mai 30, 2003 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Steffen Binas
- Moderator
Bei der SVCD hat die darauf passende Datenmenge nichts mit der Anzahl der Bilder, sondern nur mit der Zeit zu tun. Es passen ca. 40 Minuten auf eine "80 Minuten (Audio)-CD, also auf eine "700 MB"-CD. Die SVCD fasst aber mehr als 700 MB. Es passen fast 800 MB auf die "700er". Das liegt daran, dass Daten- bzw Audio-CD schon bestimmten Platz "vorrequiriert" haben, die die SVCD nicht benötigt und daher "mitbenutzen" kann. (Sorry, etwas untechnisch laienhaft ausgedrückt.)
Erhard
Erhard