Steuerung einer Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Genau!
Nichts gegen Kritik, von mir aus auch Nörgelei. Aber dieses andauernde Gestänkere von Herrn Pohl geht mir auch langsam auf die Nerven. Wieso meint er, dass die von ihm geforderten Funktionen "jeder" brauchte. Ich für meinen Teil habe den Manager bisher am wenigsten vermisst. Andere haben vorrangig gerde die installierten Funktionen wie z. B. auch SVCD oder anderes für wichtig gehalten, was offenbar Herr Pohl nicht braucht. Und wieso er all die Vielfalt der Funktionen gegenüber 3.6 für unwichtiger hält, vermag nachvollziehen wer will. O.K, wir wissen es, was er vermisst und andere auch. Aber ich brauch nicht jeden 2. Tag einen solchen Beitrag von Herrn Pohl.

Erhard
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Also ich bleibe dabei, wir brauchen eine Rechtschreibprüfung, ähnlich wie bei Word.
Man bekommt sonst beim Lesen der Beiträge von Herrn Pohl richtige Kopfschmerzen.

:lol: :lol: :lol:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Auch mir gehen sie auf den Keks. Solche Nörgeleien habe ich bisher in keinem einigermaßen seriösen Forum gesehen.
Ich hoffe, wir werden von weiteren verschont! :twisted:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

der Pohl geht mir schon lange auf den Wecker, und jetzt...das reicht wohl !
kein Niveau, hoffe, man sieht ihn hier nicht mehr !
der ist jedoch sicher im Stande und "saugt" sich noch morgen still und heimlich die .18 runter
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Rubin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 21:11
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Rubin »

Also Leute, mal halblang. Auch wenn es nicht angenehm ist die ständige Nörgelei von Hans Jürgen zu lesen, ein Mobbing sollte hier bitte nicht stattfinden. :roll:
Mein System:
P3 900Mhz, 384Mb RAM, Geforce2 32Mb, Betriebssystem Microsoft ME.
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:wink:

Hier wird viel zu viel Energie vergeudet .....

Denkt an den alten Spruch: "Siegen durch Ignoranz !!!"
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo MP,

vielleicht solltest auch du mal das Proggi von U***D testen, um zu wissen was er meint = einfach ok !
Auch AS wird noch dahinterkommen! Ich habe das Gefühl das manche hier scheinbar vom AD subventioniert werden und ihre Objektivität verloren haben!
Det
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi,
zu 'Herrn Pohl':
die Ausdrucksweise ist zwar ewas rüpelhaft, aber er hat in meine Augen vollkommen recht. Ein Auswahlmenü gehört nunmal zu einer Diashow - gehörte sie schon vor der PC-Welt in Form von Diaschubladen. Und das eine Diashow eher vorm TV vor Freunden abläuft, anstatt am PC ist ja wohl fast für jeden klar, ausser für die, die jeden Tag bei ihrer eigen 600Bilder hineterinanderlauffähigebundeinschlafenden Diashow einen hochkr***en.... und die nennt man Freaks und haben eh Scheuklappen.
Sorry für die 'harte' Ausdrucksweise - aber es musste einfach mal gesagt werden.
Det
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

eindet hat geschrieben:Und das eine Diashow eher vorm TV vor Freunden abläuft, anstatt am PC ist ja wohl fast für jeden klar
Das sehe ich anders. Eine "klassische" Diashow genieße ich logischerweise mit einem Diaprojektor auf einer Leinwand. Als die Bilder dann digital wurden (salopp formuliert :wink: ) benutzte ich den PC, um mir die Diashow anzuzeigen zu lassen, mangels technischer Ausstattung natürlich auf dem Monitor. "Professionell" würde das ganze dann mit einem Beamer laufen, wenn ich mir einen leisten könnte. Das TV-Gerät als Diashow-Medium würde ich hingegen als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, nicht zuletzt wegen der doch eher bescheidenen Auflösung (768x576 Pixel). Und selbst dann kämen die Bilder direkt vom PC, da ich den Fernseher mit dem TV-Ausgang meiner Grafikkarte verbunden habe.

Was ich damit sagen will: Pauschalieren, daß Diashows grundsätzlich am TV angeschaut werden, ist einfach falsch. Das Programm "DiaShow" war schon immer ein klassisches PC-Diashow-Programm, und nur aufgrund der sicher zahlreichen Anfragen ist es nun möglich, auch (S)VCDs und bald hoffentlich auch DVDs zu erstellen. Selbstverständlich stimme ich Dir zu, daß es auch die Möglichkeit geben sollte, ein Auswahlmenü zu erstellen (sowohl für PC- wie auch TV-Wiedergaben). Bis das der Fall ist, muß man sich halt mit anderen Methoden behelfen.

Deswegen hier herumzumeckern, ist aber der falsche Weg - es würde reichen, seine Enttäuschung auszudrücken und auf eine baldige Implementierung zu hoffen. Und wenn einem das Programm nicht gefällt, dann nimmt man halt ein anderes, was die Sache vielleicht besser macht. Niemand wird gezwungen, sich mit den AquaSoft-Programmen abzugeben, wenn sie einem nicht zusagen.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

[-X


Hat Recht, hat Unrecht. Stimmt, stimmt nicht ?

... aber ... der Ton macht die Musik, oder ? :-({|=
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

... und jetzt hoffe ich, daß wir bald den richtigen synchronen Ton bei AS XP hören :wink:
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Jon,

natürlich ist dein Motto: „Siegen durch Ignoranz“ der beste Weg.
Nur manchmal muss man einigen Zeitgenossen einfach mal sachlich! die Grenzen aufzeigen.
So auch unserem Herrn Pohl.
Leider gibt es da noch einen, der durch sein messiashaftem Gehabe versucht, uns, die vermeintlichen Unwissenden, die Welt zu erklären.
Leider übersieht er, dass dies ja nur seine eigene kleine Welt ist.
Hinzu kommt, dass er dies mit verbalen Entgleisungen versucht.
Da nützen auch die quasi Halbentschuldigungen wie:“ Sorry für die 'harte' Ausdrucksweise - aber es musste einfach mal gesagt werden“ leider nichts mehr.
Weiterhin fehlt mir immer noch eine logische Antwort dieser Herren, warum sie nicht die von ihnen so gelobten Super-Programme nutzen und uns mit diesem „Mist-XP“ einfach alleine lassen.

Sei, wie es ist. Nach 2-3 Beiträgen erkennt man ja, wessen Geistes Kind da schreibt und dann zieht wieder dein genialer Satz:“Siegen durch Ignoranz“!
So werde ich es zukünftig auch halten und jeder vernünftige Mensch hoffentlich auch.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi MP,
Weiterhin fehlt mir immer noch eine logische Antwort dieser Herren, warum sie nicht die von ihnen so gelobten Super-Programme nutzen und uns mit diesem „Mist-XP“ einfach alleine lassen.
Ganz einfach; mir wurde schon vor dem Kauf die kurzfristige Implementierung des Diashowmangers ( damals habe ich es noch DVD-Menüs genannt ) seitens AS versprochen. Ich habe dann den Betrag ausgegeben und war dann schon direkt enttäuscht das manche Sachen die angepriesen wurden schon mal gar nicht laufen. Zudem lässt der Diashowmanager schon über 2 Monate auf sich warten ( seit meiner Anfrage 3 fast Monate ), und wenn das kurzfristig ist, naja, dann weis ich nicht...

Zu Andreas:
Das heute keiner mehr einen Diaprojekor nutzt ist klar, nur wer hockt sich schon mit Freunden, Bekannten in die kleine Eckke des PCs anstatt an den heimischen Fernseher? Wer sich seine Diashows alleine reinzieht... , naja... Wenn ich die Diashow weitergeben möchte, an die Klassenmitglieder, Urlaubsfreunde, Freunde usw... muss ich doch die Gelegenheit haben das Ding so lauffähig wie möglich zu halten, d.h. für PC,TV,DVD,evtl HTML gleichermassen. Und die Auflösung am TV reicht auf jeden Fall aus um sich das gemeinsam anzuschauen, bisher waren alle über die Diashows am TV erfreut!

Und warum ich euch mit eurem 'Mist-XP' ( MPs Worte ) nicht alleine lasse, liegt einfach daran, das ich aufzeigen möchte wieviel Missstände noch in diesem Programm liegen und wieviel Arbeitszeit ihr einer Fa. kostenlos zur Verfügung stellt. Betatester bekommen im allgemeinen ein Programm kostenos zur Verfügung gestellt!

Det
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

eindet hat geschrieben:Hi MP,

Und warum ich euch mit eurem 'Mist-XP' ( MPs Worte ) nicht alleine lasse, liegt einfach daran, das ich aufzeigen möchte wieviel Missstände noch in diesem Programm liegen Det
Hi eindet,

das Aufzeigen ist ok, wobei wir auch wissen, wo es noch hapert. Auch dein Problem haben wir verstanden und akzeptiert.
Aber warum immer wieder die gleiche Laier???? Und schon gar nicht mit den von dir gewählten Worten.
Und nochmals, keiner behauptet, XP wäre ein fehlerloses Super-Programm und schon gar nicht von Anfang an.
Ich weiss nicht wie alt du bist (will ich auch nicht wissen), aber man braucht manches Mal Geduld und ein klein wenig soziales
Einfühlungsvermögen.
Also, lass uns das Kriegsbeil begraben und posten sachlich und freundschaftlich weiter.
OK?????????

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Das Programm macht Musik !

Beitrag von Pohl Hans Jürgen »

:roll:
Nicht der Ton sondern das Programm macht Musik !

Und wenn ich für etwas bezahlen verlange ich auch etwas dafür.

Und im Forum wird doch nur von den Meisten stupide gelabert und geblödert !

Alle haben für das Programm bezahlt
und alle sollten AS dazu bewegen nun mal jucken zu lassen !!

Lasst Ihr Euch von AS weiter verarschen. Natürlich besorge ich mir die V18
ich habe ja schlieslich dafür bezahlt !

](*,) Für Helmut !

Starke Kopfschmerzen schaden dem Gehirn und können böse Folgen haben

Fröher wuschte isch nischt wi Inschinör geschriiben wurte seiht 35 Jarren bien isch ainer !!
Der kölsche Hannes
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi MP,
Ich weiss nicht wie alt du bist (will ich auch nicht wissen), aber man braucht manches Mal Geduld und ein klein wenig soziales
Einfühlungsvermögen.
Also, lass uns das Kriegsbeil begraben und posten sachlich und freundschaftlich weiter.
OK?????????
Alter=41, und Geduld habe ich eigentlich mehr als genug. Ich fühle mich nur vera****t und abgez*ckt, da nicht eingehalten wurde, was versprochen wurde. Leider wird seitens AS auch nicht darauf eingegangen, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen hatte, das ich die Funktion für eine grossangelegte Sache brauchte. Ich habe eine Menge Arbeit in meine Projekte mit dem Programm gehabt und kann nun das komplette Konzept über den Haufen werfen und alles nochmals mit einem anderen Proggi machen. Ob man dann noch einfühlsam sein muss, wage ich fast zu bezweifeln.
AS hat gefunden was sie brauchte; Betatester, die auch noch für ihre Arbeit bezahlt haben. AS könnte sich zumindest mal etwas mehr dazu äussern. Mein einziger Wunsch ist nicht nur der Wunsch von mir, sondern wurde schon des öfteren geäussert. Wenn ich Listen anderer sehe - die haben gleich 10 Wünsche offen.
Das meine Äusserungen vielleicht etwas krass geklungen haben mögen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Sachlich fand ich es schon, da es den Tatbestand genau beschrieb.
Nun denn, ich hoffe natürlich auch ein vollendetes XP, kann leider nur nicht mehr daran glauben, da verschiedene Terminansagen nicht eingehalten wurden. Wenn das Programm mal fertig ist, ist es vielleicht schon wieder überholt.
Ich bin zwar kein Dipl.Ing. ( müsste man sich auch nicht unbedingt was drauf einbilden ) aber ich bin Programmierer ( nur vollkommen andere Sparte ) und weis wenigstens annähernd was es bedeutet. Und meiner Auffassung nach arbeit AS entweder sehr langsam, sehr genau oder haben einfach zu wenig Fachpersonal die dém Programm mal endlich auf die Sprünge helfen!
Mit freundschaftlichem Gruss :wink:
Det
Antworten