Hallo Allerseits,
habe zum ersten Mal versucht eine Diasshow auf DVD zu erstellen und habe folgendes Problem.
Die Fotos laufen alle nacheinander ab. Ich kann die Show mit der Pause
Taste anhalten möchte aber gern von Bild zu Bild "springen" können
wenn ich ein bestimmtes Bild ansehen möchte.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie verändern das es dann
möglich ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Conny
Diasshow ohne Automatischen Ablauf
Hallo Conny,
willkommen im Forum!
Eine Show per Tastendruck steuern geht nur mit für den PC erzeugten Shows. Erzeugst Du eine Show für DVD, werden die Bilder in einen Film umgewandelt, der normalerweise komplett abläuft.
Was mir dazu einfällt: Du könntest mit einer Authoring-Software (DVD-Lab, Nero-Vision) Kapitel- oder Sprungmarken setzen und damit versuchen die Show zu steuern.
Das scheint mir aber nicht der Sinn der Sache zu sein.
So wie ich Dein Posting verstehe, laufen bei Deiner Show einfach nur die Bilder nacheinander ab, ohne Effekte etc?
In diesem Falle wäre es einfacher, die jpg-Dateien auf die CD/DVD zu kopieren, die meisten DVD-Player spielen die Bilder dann nacheinander ab. Hier mußt Du dann allerdings auch die Pause-Taste drücken, wenn Du die Show anhalten willst.
willkommen im Forum!
Eine Show per Tastendruck steuern geht nur mit für den PC erzeugten Shows. Erzeugst Du eine Show für DVD, werden die Bilder in einen Film umgewandelt, der normalerweise komplett abläuft.
Was mir dazu einfällt: Du könntest mit einer Authoring-Software (DVD-Lab, Nero-Vision) Kapitel- oder Sprungmarken setzen und damit versuchen die Show zu steuern.
Das scheint mir aber nicht der Sinn der Sache zu sein.
So wie ich Dein Posting verstehe, laufen bei Deiner Show einfach nur die Bilder nacheinander ab, ohne Effekte etc?
In diesem Falle wäre es einfacher, die jpg-Dateien auf die CD/DVD zu kopieren, die meisten DVD-Player spielen die Bilder dann nacheinander ab. Hier mußt Du dann allerdings auch die Pause-Taste drücken, wenn Du die Show anhalten willst.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit