Ich benutzte zwar die gleiche Marke wie Du,
aber es ist schon schade einen so renommierten
Hersteller gehen zu sehen. Mit 'Minolta's' habe ich
vor 35 Jahren meine ersten Fotos geschossen.
Gruß
KE
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
hast natürlich recht, wenn Sony auch noch die anderen Marken geschluckt hat, werden sie ihre Monopolstellung dem Verbraucher gegenüber ausnutzen. Die Konzentrierung in den Industrieunternehmen schreitet wohl weiter fort, zum Nutzen der Aktionäre und zu Lasten der Arbeitnehmercund Verbraucher.
mfg trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz
da hab ich mal Glück gehabt, bin vor rund einem Jahr von Minolta Digital zurück zu Nikon Digital, da ich noch 2 analoge Nikon's mit div. Objektiven habe.
Aber im Fotoclub haben wir etliche mit Minoltas z.T. erst vor wenigen Tagen gekauft
Die Konzentration von Konzernen nimmt kein Ende - scheint niemand daraus zu lernen
..doch Fläcky - "..daraus wird gelernt.." - und zwar heftigst!
Die "Vorstände.." der Unternehmen lernen für die Aktionärsversammlungen Tag für Tag, sie lernen, daß nur noch die Dividende des Kapitals, die Zinsen und Zinseszinsen und die endgültige Plus-Valia des Shares zählen!!
Es gibt und gilt für den "Markt.." keine Einschränkungs-Maßnahme mehr, ob daß nun politischer (welch ein Witz...) oder finanztechnischer Besteuerungsart sei - es gibt keine Einschränkungen des Gewinnstrebens mehr...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
wundert mich nicht - innert kürzester Zeit kamen folgende Modelle heraus:
Dimage Z1
Dimage Z2
Dimage Z3
Dimage Z5
Dimage Z6
Diamge Z10 (ev nur CH)
Dimage Z20 (ev nur CH)
Bei allem Verständnis für den Fortschritt, verärgert man Kunden wenn ein Model bereits nach 2 Monaten überholt ist. Mal ganz abgesehen von den Verkaufspreiseinbussen bei den sicher noch vorhandenen Vorgängermodellen. Da können auch die Investitionen für so kurzlebige Produkte nicht gedeckt werden - wie auch.